Ergebnisse zum Suchbegriff „Bekommen“

Ergebnisse 1941-1950 von 2429 [weiter]

• Allgemeines Forum: Politik aktuell

Erstellt am 09.09.2010, 13:57 Uhr von Johann

Jeder Vergleich hinkt, trotzdem kann man bei gutem Willen auch gute Ergebnisse erzielen. Ich wollte idealtypisch drei Positionen darstellen, die man bei 80 Millionen Menschen selbstverständlich nicht in „Reinkultur“ findet: 1.... [mehr]

• Allgemeines Forum: beamtenwillkür

Erstellt am 07.09.2010, 16:25 Uhr von emi

hallo,liebe forenmitglieder,heute ist das mein erster tag, ich kann aus eigener erfahrung sagen,ob rumänien oder deutschland,die bürokratie der beamten ist gleich,wenn du mit der linken seite etwas machst hast du mit der rechten seite wieder... [mehr]

• Allgemeines Forum: Ist die Bundesrepublik Deutschland eine Firma ?

Erstellt am 07.09.2010, 12:41 Uhr von Joachim

walter-georg schrieb: "Der von Dir zitierte Neoliberalismus ist in der EU nicht durchsetzbar. Aus Sicht dieser "Organisation" ist er menschenverachtend. Wenn Du willst, können wir uns mal darüber persönlich unterhalten, aber im Forum... [mehr]

Erstellt am 05.09.2010, 15:54 Uhr von Johann

@gilgamesch Das Rechtsproblem bei der Entlastung von S ist nicht, wie die meisten annehmen wird, die Verletzung der Meinungsfreiheit. Jeder Beamter, aber auch Rechtsanwälte, Ärzte etc. kennen die Schweigepflicht, die ja auch ein Eingriff in... [mehr]

Erstellt am 03.09.2010, 15:11 Uhr von 7ieben

Übrigens, "unser" Schriftsteller Richard Wagner hat auch eine Meinung zu diesem Thema und auch eine ganz prominente Plattform um sie kund zu tun - nämlich in mehreren Print und Onlinemedien: NZZ: Sarrazin, die Muslime und das Grimmsche... [mehr]

• Allgemeines Forum: Warum sind wir hier ?

Erstellt am 02.09.2010, 22:17 Uhr von pavel_chinezul

User Erich58 Wenn einer kein Hartz4 bekommen soll, muß er bereit sein jede Arbeit innerhalb Deutschlands anzunehmen, auch wenn er z.B. von Kiel nach München ziehen muß. Also wird er auch zum "Wirtschaftsflüchtling" mutieren, oder?... [mehr]

• Allgemeines Forum: Zum Buch „Wildpflanzen Siebenbürgens“

Erstellt am 02.09.2010, 12:44 Uhr von der Ijel

in einem halben Jahrhundert wird kaum jemand die Pflanzennamen in Roder Mundart noch kennen, So wird es sein Siebenschläfer. Genau darum ist es jetzt Sinn und zwecklos diese noch auf zu schreiben. Oder ? Für wen denn? Wozu? Das ist leider die... [mehr]

• Allgemeines Forum: Zum Buch „Wildpflanzen Siebenbürgens“

Erstellt am 31.08.2010, 10:20 Uhr von der Ijel

Döjweltswirn, deutsch Kleeseide, lat. Cusuta ephithymun, rum.torțel @Siebenschläfer: Ist damit nun das Kraut gemeint was bei uns Hösenzwiren heißt ? @Fadderwasch: Klaiwer? hört sich an wie Quak = gemeine Quecke (Elymus). Darin höre ich... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Willkürliche Rentenstreichung

Erstellt am 30.08.2010, 23:56 Uhr von Fabritius

Hallo Herr Krestel, aus dem Text ist nicht ersichtlich, warum die Zahlung "necuvenit" sein soll. Leider sind rumänische Rentenbescheide weitaus unverständlicher als deutsche Rentenbescheide, weil es in Rumänien noch nicht üblich ist,... [mehr]

• Allgemeines Forum: Rumänische Sitten und Bräuche / Gastfreundschaft

Erstellt am 25.08.2010, 22:18 Uhr von sibihans

Hallo Ich wüßte nicht warum die ältere Frau überhaupt was bekommen sollte. Wenn ich hier jemanden besuche bringe ich seinem Vermieter auch kein Geschenk mit. Beleidigt währe Sie aber mit sicherheit nicht. Gruß sibihans.... [mehr]