Ergebnisse zum Suchbegriff „Bibel“

Ergebnisse 1071-1080 von 1166 [weiter]

• Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)

Erstellt am 21.10.2010, 22:22 Uhr von bastel

Lieber Gerri, ich bekam meinen schulischen Geschichte - Unterricht auch in deutscher Sprache (wer war eigentlich euer Geschichtelehrer in Bartholomae?), das ist aber unwichtig. Wichtig ist, dass ich keinen Lehrer erlebt habe, der gehetzt hätte.... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)

Erstellt am 21.10.2010, 22:06 Uhr von gerri

Ja bastel,in den Schulen mit deutscher Unterichtssprache zu meiner Zeit,1951-1958 wurde die Geschichte Rumäniens in deutscher Sprache dargebracht,mir persönlich hat es viel Spaß gemacht.In den weiteren Schuljahren merkte man schön langsam ,das immer... [mehr]

• Allgemeines Forum: Neue Energien

Erstellt am 16.10.2010, 18:49 Uhr von BigBrother

@HeleneDora, du hast Recht was AdamundEva anbelangt hier kannst Du die Wahre Begebenheit lesen: www.teleboom.de erdgeschichte und dann hier weiterlesen was es mit Falschheit in der Bibel auf sich... [mehr]

• Allgemeines Forum: Saxozentrismus und Deutschtümelei

Erstellt am 01.10.2010, 20:21 Uhr von seberg

Eine Bibel ohne Wunder als Vorbild für eine Geschichte ohne Legenden... ;)... [mehr]

Erstellt am 01.10.2010, 14:04 Uhr von hms

@Engelchen: ... Legenden in der Geschichte, das Thema hatte ich kurz gestreift im ersten Beitrag. Manchmal kommen sie zufällig zustande, z.B. bei ungenauer, unrichtiger Übersetzung, oder werden bewußt eingesetzt, um die Sichtweise einer Seite... [mehr]

Erstellt am 29.09.2010, 15:32 Uhr von Gilgamesch

seberg, was bedeutet ´geschreibenen Beitrag´? Was sagt die Bibel? ...den Strohhalm im Auge des Anderen sehen, den Balken im eigenen Auge aber nicht!... [mehr]

• Allgemeines Forum: Siebenbürger Sachsen, ein Volk von Historikern

Erstellt am 21.09.2010, 09:58 Uhr von BigBrother

@walter-seberg WIE BITTE? NUIR zur erinnerung, dein ganzer einziger kommentar auf "meinen" beitrag war "..ab in die klappsmühle" na das ist ja wohl rtl niveau zu sachsen sind jammerlappen.... vom jammern ist die welt noch... [mehr]

• Allgemeines Forum: Politik aktuell

Erstellt am 11.09.2010, 22:28 Uhr von sibihans

http://edition.cnn.com/2009/WORLD/asiapcf/05/20/us.military.bibles.burned/ Noch Fragen zum Koran ? Einen Koran darf man nicht ungestraft verbrennen, eine Bibel schon.... [mehr]

Erstellt am 07.09.2010, 17:21 Uhr von Che

Seberg schreibt: ...Sofort aber muss man dem entgegenhalten, dass man dann aber immer unterscheiden und ebenfalls differenzieren muss z.B. zwischen bestimmten bedenklichen Aussagen im Koran (wobei: finden wir solche nicht zuhauf auch in der... [mehr]

Erstellt am 07.09.2010, 14:20 Uhr von seberg

@Scheibi: Natürlich gehören wir Sibis auch zu den „Migranten“, auch wenn wir das vielleicht zu recht nicht gerne hören, weil wir uns in einen Topf geworfen fühlen mit allen anderen „Ausländern“, inklusive jenen islamischen... [mehr]