Ergebnisse zum Suchbegriff „Bibel“
Ergebnisse 1081-1090 von 1166 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Roma sollen "in ihre Heimat“ Rumänien
Erstellt am 22.08.2010, 20:45 Uhr von Joachim
Gigamesch schrieb: "Mit 13 Jahren hatte ich die Bibel der Reihe nach ausgelesen. Wie es weiter ging, können Sie sich denken. Seit 50 Jahren lese ich keine Romane mehr, nur Sachbücher. Und Sie?" Erinnert mich irgend wie an... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Roma sollen "in ihre Heimat“ Rumänien
Erstellt am 22.08.2010, 12:56 Uhr von Gilgamesch
bankban, bankban, hatte Sie gefragt, ob Sie die Zigeuner kennen, keine Antwort, warum? Aber Sie wollen mir was vormachen... Mit Ihrem wieder gutgemeinten Vorschlag, ich solle mehr lesen. Sagte ich doch, alles was nicht in Ihre Schublade... [mehr]
-
Saksesch Wält: Allerloa af saksesch uch detsch
Erstellt am 16.07.2010, 11:38 Uhr von Martha
De magesch Siwen Sengt de Mängschen dinke kennen, måchen Zuelen bäs hekt det Rennen. Se bestämmen as aller Geschäck det Pech- odder det griß Gläck. Ärnst af dem Papeïer se guer stohn. Dåt kån em norr ze gat verstohn, wel är drech... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Maffay Ehrengast in Dinkelsbühl 2010
Erstellt am 07.05.2010, 15:36 Uhr von Ado
@joker : Du haßt recht, NICHT die Affen füttern!( wen meinst du wohl damit ?? @lolopapa :Ich kann es schon lassen , denn eigentlich wünsch ich mir nur das es so wird wie es in der Bibel steht: "FRIEDE AUF ERDEN..UND DEN MENSCHEN EIN... [mehr]
-
Allgemeines Forum: "Amerikanische" Bekenntnisse bei Siebenbürger Sachsen
Erstellt am 03.05.2010, 09:44 Uhr von Shimon
Aus der Bibel erfahren wir, dass auch in der jenseitigen Welt um jeden einzelnen Menschen gekämpft wird: Da ist zum einen der Satan, der unser Verderben will. Auf der anderen Seite ist Gott, unser Schöpfer, der in Jesus Christus Mensch wurde, und am... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Stephan Ludwig Roth
Erstellt am 14.04.2010, 09:15 Uhr von Siegbert Bruss
Zur Diskussion zum Tode von Stephan Ludwig Roth bittet uns der Historiker Dr. Michael Kroner, folgenden Beitrag zu veröffentlichen. Am 26. März 2010 wurde im Diskussionsforum von www.siebenbuerger.de die Frage nach dem tragischen Tod von Stephan... [mehr]
-
Allgemeines Forum: VEREINIGTE STAATEN VON GROSS-ÖSTERREICH / THE UNITED STATES OF GREATER AUSTRIA
Erstellt am 28.03.2010, 11:08 Uhr von Ein Bukowiner
@bankban - Dankeschön für deinen Kommentar, gleichzeitig für deine Antwort die am 27.03.2010, Uhr 18:43 auf Diskussionsforum "siebenbuerger.de" erschienen ist. Ich persönlich bin zufrieden mit deinen Antworten. Du hast sehr... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Warum machen wir uns das Leben, das Zusammenleben so schwer?
Erstellt am 22.03.2010, 13:55 Uhr von Prometheus
@bankban: " In meinem Falle ist es Selbstironie, hab ich doch die dortige Luft lange genug eingeatmet." Selbstironie - aja... - Ja klar. Natürlich, erkennt man auch ohne weiteres ohne Ihren Nachtrag, dass Sie mit Ihrer diskriminierenden... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur
Erstellt am 28.02.2010, 18:52 Uhr von getkiss
Klar, Lavinia. Es ist nicht die erste Sinnentfremdung die Sie hier betreiben. Meines Wissens ist Schleich öffentlich aufgetreten mit seinem Bekenntniss, wenn auch spät. Und Grosz schon früher. Das reicht natürlich für Moralaposteln keines... [mehr]
-
Allgemeines Forum: „Offener Brief an Herta Müller“ - aus der Feder eines Zeitzeugen und Opfers der Ceausescu-Diktatur
Erstellt am 29.07.2009, 18:27 Uhr von Carl Gibson
Ist der Geist aus der Flasche oder ist es doch der nur Ungeist, der von Rumänien aus auf uns herüber schwappt, um sich wie die sieben Plagen auf uns zu stürzen? Was von Rumänien kommt - und noch annonym und gesteuert, das betrachte ich mit... [mehr]