Ergebnisse zum Suchbegriff „Bibel“
Ergebnisse 1091-1100 von 1166 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Restitution & Identität
Erstellt am 24.07.2009, 14:01 Uhr von Bäffelkeah
Sodom und Gomorrha, Herr Gibson? Da schießen Sie nun aber gewaltig übers Ziel hinaus! In einem anderen Thread haben Sie den Gebrauch des der Bibel entlehnten Begriffs "Judasverrat" als antisemitisch besetzt scharf verurteilt. Ihr Vergleich... [mehr]
-
Saksesch Wält: Motterläw - Gedicht zem Motterdoch
Erstellt am 02.05.2009, 11:57 Uhr von der Ijel
Johanna Ziegler schriw : Liebe Freunde und Landsleute, suche den Text zu dem Gedicht: Motterläw wer kann mir hier weiterhelfen? Wenn Sie noch andere schöne Texte zum Thema "Motterdoch" kennen, dann stellt sie her in dieses... [mehr]
-
Allgemeines Forum: -Gefunden-
Erstellt am 04.12.2008, 22:49 Uhr von Martha
Solch ein besonderer Fund lässt sicher das Herz eines Siebenbürger Sachsen ganz hoch schlagen. Es ist spannend und höchst interessant darüber zu lesen, geschweige denn selber dabei zu sein. Eine Bruderschaftsfahne aus Grossau von 1777 vom Staub... [mehr]
-
Allgemeines Forum: -Gefunden-
Erstellt am 04.12.2008, 19:12 Uhr von der Ijel
Fahne der Ewangelischen Transmigranten in einer schweren Umzugskiste, welche auf dem Dachboden des Farrhauses schon einige male duchstoebert wurde,war nichts mehr zu finden! Oder vielleicht doch? Ihr Inhalt gab nichts mehr her! Ausser einigen... [mehr]
-
Saksesch Wält: Aktion -Såksesch schreiwen-
Erstellt am 21.11.2008, 19:28 Uhr von Martha
Anekdoten aus Siweberjen Der åålt Stadtfarr enner aser hischen Städtchen, die wōr bä jang uch åålt sihr beläwt uch sihr geihrt. Lidder hat he ennen Fehler: wunn hie manchmōl bäm Prädiģen äsi än ennen grißen Schwung gekunn... [mehr]
-
Allgemeines Forum: "Amerikanische" Bekenntnisse bei Siebenbürger Sachsen
Erstellt am 28.10.2008, 20:44 Uhr von Wilhelm
Hallo Wittl, ich bin ein Zweifler und Freidenker, stelle alles in Frage. Hast du das noch nicht mitbekommen? Wenn alle Menschen der gleichen Meinung sind, wäre die Welt doch recht langweilig, oder? Shimion, du irrst dich gewaltig in meiner... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Finanzkrise. Eine Betrachtung am Rande!
Erstellt am 28.10.2008, 18:49 Uhr von lori
Hallo Allerseits, Kollege Getkiss, derartige Krisen treffen die Schwächsten wohl immer am härtesten, das sind zum Teil auch die Rentner. Falls der Spruch "Logan statt Golf" wie Hohn in Deinen Ohren(vielleicht bei anderen auch)klingen... [mehr]
-
Erstellt am 16.10.2008, 23:09 Uhr von Shimon
Lieber Wilhelm, ich denke es wird sich kaum jemand um dein oder mein Profil hier interessieren… Du bist es doch der ständig meinen konkreten Fragen ausweichst! Du behauptest ich hätte etwas versprochen, obwohl ich dir nichts versprochen... [mehr]
-
Erstellt am 16.10.2008, 16:38 Uhr von Wilhelm
Also Shimon, ich der Böse aus dem Ceausescu Regim. Habe immerhin mein ganzes Profil hier angegeben, im Unterschied von dir und Anderen. Ich hab halt nichts zu verbergen. Du hattest behauptet es gäbe Originale Schriften der Bibel. Hättest das... [mehr]
-
Erstellt am 15.10.2008, 09:20 Uhr von Shimon
Lieber Wilhelm, mit deiner Kritik habe ich überhaupt kein Problem und dass keiner auf meine Zitate reagiert stört mich auch nicht, nur finde ich die Aussagen der Bibel als sehr treffliche Antworten zu deinen Aussagen bzw. Zitaten. Ich habe kein... [mehr]