Ergebnisse zum Suchbegriff „Buerger“
Ergebnisse 1411-1420 von 1552 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Bitte um Teilnahme - hochqualifizierte Migrantinnen
Erstellt am 30.01.2010, 12:41 Uhr von Joachim
Selbst wenn jemand überhaupt nicht eingezahlt hat, müssen wir in unserer Solidargemeinschaft für diesen Menschen Verantwortung übernehmen und ihn unterstützen. Und das mit Recht! Sinnvoll wäre es aber gewesen, wenn sich an diesen Kosten alle... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur
Erstellt am 13.01.2010, 22:49 Uhr von Karin Decker
Wenn aufgrund der mutigen Aussage Herta Müllers, die „Securitate sei noch im Amt“, und anderer beherzter Persönlichkeiten aus Rumänien, die allesamt dieselbe Diagnose fällen, eine öffentliche Diskussion eingesetzt hat, die der... [mehr]
-
Erstellt am 03.01.2010, 21:31 Uhr von Robert
Beschwerdeflut aus Rumänien am Gerichtshof für Menschenrechte Knapp 100.000 Menschenrechtsbeschwerden sind am Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte derzeit noch anhängig. Gegen manche Staaten Ost- und Südost-Europas werden besonders häufig... [mehr]
-
Erstellt am 18.12.2009, 10:10 Uhr von Johann
Von der Verteidigung der Unschuldsvermutung zur Persilscheinerstellung ist nur ein kleiner Schritt. @ Fabritius Es ist sicherlich ehrenhaft und richtig, den Verband insbesondere aber die im Verband tätigen Menschen vor pauschalen Verurteilungen... [mehr]
-
Erstellt am 17.12.2009, 12:13 Uhr von Karin Decker
@ Lavinia: Ich weiß ja nicht, wie gründlich Sie die Antithese durchdacht haben, die Sie anzuformulieren beginnen. Gerne stelle ich mich auch einer Diskussion zum Thema der Judenvernichtung und erkenne klar, dass Sie bereits hoffen, mir mit... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 13.12.2009, 14:08 Uhr von Lavinia
Ja, ja, ich denke auch, dass man dem Nobelpreiskomitee das Missverständnis klar machen sollte, dass Herta Müller weder über Kinderarbeit noch über Klitoridektomie, ja nicht mal über ungebaute Autobahnen geschrieben hat, denn wo bleibt das Recht auf... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 11.12.2009, 15:59 Uhr von B13
@ seberg: Was diesen Securitateoffzier betrifft, – dessen Namen ich gar nicht weiter nennen möchte, weil ich ihn für einen Apparatschnik halte, dessen gesellschaftsformende Rolle zu Ende gespielt ist –, bin ich der Überzeugung, dass... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Zukunft und Perspektiven der Deutschen Minderheit in Rumänien
Erstellt am 08.12.2009, 15:29 Uhr von pavel_chinezul
Sie haben recht @burduz die ca. 58% sind richtig, ich hatte am Wahlabend im rum. Fernsehen was von ca. 44% Wahlbeteiligung mitbekommen (war vielleicht nur ein Zwischenstand). Mein Anliegen war, dass wenn in Rumänien eine z.B. 70-75% oder sogar... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Decretzel!
Erstellt am 27.11.2009, 07:49 Uhr von pavel_chinezul
Hallo Kollege Lori, sie schreiben ein wahres Wort, dass sich kein Staat erlauben kann, die Ressource Mensch zu vernachlässigen. Leider spricht die Realität in Deutschland ein anderes Wort. Es geht uns scheinbar noch immer gut genug, dass wir es... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Klaus Johannis-Ministerpraesident Rumaeniens?
Erstellt am 26.11.2009, 23:50 Uhr von getkiss
Thja, Joachim, so ist das nun in der Demokratie. Die Mehrheit bestimmt die Politik, bzw. die, die eine Mehrheit bilden. Auch die Teilnehmer die nur wenige Prozente haben(aber nur wahrscheinlich nach ihrem Proporz). In Rumänien war es ja nach der... [mehr]