Ergebnisse zum Suchbegriff „Damals“

Ergebnisse 3471-3480 von 3586 [weiter]

• Allgemeines Forum: Die Szekler

Erstellt am 23.02.2008, 21:00 Uhr von rio

Hallo Allerseits Hier gehts um die Autonomie der Szekler: http://heppinger.he.funpic.de/kosovo/szekler/ Weil lori die baltischen Staaten angesprochen hat: Ich möchte daran erinnern dass 1990 als Litauen sich aus dem Sowjetimperium löste, es... [mehr]

Erstellt am 23.02.2008, 19:29 Uhr von lori

Wat nu? Schenkt man evz.ro vor 2-3 Tagen Glauben, "nuanciert" die rumänische Regierung (Aussage eines rum. Politikers)ihre Position zum Kosovo- auf gut deutsch, wartet sie ab in welche Richtung der Wind dreht!Typisch rumänisch... [mehr]

Erstellt am 20.02.2008, 23:30 Uhr von rio

Hallo Misch. Nein, ich bin nicht bei Milo in der Schule gewesen, wenn ich mir aber meinerseits die Frage erlauben darf, wo du in der Schule gewesen bist, würde mich sehr interessieren, wahrscheinlich hast du aber dort gelernt dass man Äpfel mit... [mehr]

Erstellt am 18.02.2008, 13:01 Uhr von Albanezul

Immerhin war die Chesterfield, Cheewing-Gum oder was nicht noch alles Demkratie so anziehend, dass es ihn dorthin verschlagen hat.... [mehr]

Erstellt am 18.02.2008, 11:52 Uhr von getkiss

Da bist Du aber Teilweise auf dem Holzweg. Die Potentiale lagen damals in D vielleicht in der Erfahrung, im Rest war (fast) alles am Boden zerstört. Hilfe kam aus Amerika: Care-pakete, Marschal-Plan, usw., und das auch nur im Westen... getkiss... [mehr]

Erstellt am 18.02.2008, 09:43 Uhr von rio

Ein Bukowiner schrieb: Wir wissen schon hier in Deutschland: wir haben nach dem Ende des II-en WK.s und der Entnazifiezierung auch eine Kaugummi(Cheewing Gum)-, Rockn Roll- und Chesterfieldzigaretten-Democratie bekommen. Ja, und was wäre... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Rumäniendeutschen und die DDR

Erstellt am 18.02.2008, 07:19 Uhr von schully

für die DDR-brüder mussten wir uns immer schämen. sie liefen mit langen zöpfen und bärten rum, übernachteten in parks und auf baustellen. sie trugen bio-sandalen an den füßen und lumpen am körper und große rucksäcke. wenn die rumänischen... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Rumäniendeutschen und die DDR

Erstellt am 15.02.2008, 20:15 Uhr von Richard Vogel

Damals zu Zeiten des Ostblocks kamen viele DDR Bürger nach Siebenbürgen um in den Karpaten zu Wandern. Dabei wird es unvermeidlich gewesen sein, für den DDR-Deutschen, nicht auf einen Rumäniendeutschen zu treffen. Sicherlich sind dabei... [mehr]

• Saksesch Wält: -Gesproochen uch geschriwen-

Erstellt am 15.02.2008, 05:07 Uhr von der Ijel

Kapitel II Vireldaurf, Seasterscheft uch Breoderscheft! Pållemwiaden uch „Neebaim“* haulen. Eos Jemain dä wos an droi Viireldairfer eajedailt. Miir, dot aiwerscht Viireldaurf dot håt den Nümen bekün, dürch an jeweas Persün di a... [mehr]

• Allgemeines Forum: Verschleppung der Siebenbürger Sachsen zur Zwangsarbeit nach Rußland

Erstellt am 14.02.2008, 22:44 Uhr von rio

@dolfi: "Fixe Idee" geht auch, tut mir echt leid, den guten Mann hatte ich schon vergessen, na ja, hat schon seit geraumer Zeit nichts mehr gepostet. Aber weil mer schon bei den Entschuldigungen sind: Die guten Nachbarn Tschechei und die... [mehr]