Ergebnisse zum Suchbegriff „Damals“

Ergebnisse 3501-3510 von 3586 [weiter]

• Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien

Erstellt am 08.12.2007, 00:27 Uhr von CaptainSmollet

zur Hälfte. seine Mutter war Ungarin. Sein Vater war ein Adeliger, sonst hätte er wohl kaum Karriere gemacht. Er hat sich zumindest nicht "von der Pike" hochgedient. Wäre in der Zeit auch unüblich gewesen. Allerdings war der Stand viel... [mehr]

• Allgemeines Forum: Zur Erinnerung TV Sendungen

Erstellt am 02.12.2007, 07:28 Uhr von getkiss

@Weilau Danke für die Warnung, ich bin im Begriff in die Alpen zu fahren, lach! Dein Vergleich zwischen dem Antonescuregime und der Situation unserer Beteiligung in Afghanistan hinkt aber. Und zwar genau dort, wo es die Entscheidung des einzelnen... [mehr]

Erstellt am 01.12.2007, 13:50 Uhr von Weilau

Getkiss Vorsicht! Deine Meinungen hier haben fast immer - mögen sie auch oft überaus subjektiv gefärbt sein - Hand und Fuß. Dennoch, jetzt bist du in der Gefahr auf Glatteis zu wandeln. Wie würdest du denn die Dinge aus der Sicht eines Afghanen... [mehr]

Erstellt am 30.11.2007, 13:25 Uhr von Ein Bukowiner

SCHOGER schrieb: Auszug ....................................................... Der Film ist auf die Person Johann Schuff fokussiert und sagt nichts über die Siebenbürger Sachsen aus. Wenn Johann Schuff auch noch so schlimme Aussagen macht... [mehr]

Erstellt am 28.11.2007, 03:41 Uhr von Ein Bukowiner

======================================================== Lori, ich stimme mit deinem Argument/Begründung zu. Der Pastor E.Schlattner hat im Gespräch mit dem Ex-Innenminister der BRD O.Schilly nur der aktuellen Heimat - bzw. RO verdankt.... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Laut Paß deutscher Staatsbürger, obwohl in Polen geboren?

Erstellt am 26.11.2007, 12:25 Uhr von fam

Ergänzend noch zu Heirat in Dänemark folgender Link gefunden: http://www.artikel4free.com/articles/1351/1/Heirat-in-Danemark---Das-sollten-Sie-beachten/Seite1.html Heiraten in Daenemark - Das brauchen Sie Eine in Dänemark geschlossene... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Laut Paß deutscher Staatsbürger, obwohl in Polen geboren?

Erstellt am 26.11.2007, 11:23 Uhr von fam

Ich würde Folgendes vorschlagen: 1) Anfrage beim Standesamt mit Schilderung, dass die erforderlichen Unterlagen beantragt sind, aber ungewiss ist, wie lange das noch dauern kann. Fragen, ob die Heirat dennoch durchgeführt werden kann, wegen des... [mehr]

• Allgemeines Forum: Weihnachtszeit und Bräuche in Siebenbürgen

Erstellt am 26.11.2007, 10:56 Uhr von Angel

Schon wieder bald Weihnachten ... mit Wehmut denkt man in dieser Zeit an die Kindheit zurück ... ach war das schön ... da ich damals auch oft in Dörfern in Ro zu Gast war , viel mir schon als Kind auf das es verschiedene Bräuche gab wie die Vor... [mehr]

Erstellt am 25.11.2007, 14:50 Uhr von Ein Bukowiner

Herr Fabritius schrieb (Auszug): zum Thema Ein Bukoviner: Deine Frage "Und warum sind Sie fort Wilhelm?" verstehe ich nicht. Was hat Willy geschrieben dass du diese Frage gestellt hast? Diese Frage verstehe ich nicht: braucht es für... [mehr]

Erstellt am 25.11.2007, 09:49 Uhr von Wilhelm

Nun lieber Richard, Teil 3 zuerst eine Korektur: das mit dem zerissenen Sack. Es ist irgndwo ein zerissener Sack, aber wo? Das große Eisenh.. Kombinat in Galatz, gebaut um in 150 Jahren! sich zu amortisieren(abschreiben die Kosten der... [mehr]