Ergebnisse zum Suchbegriff „Demokratie“
Ergebnisse 1131-1140 von 1447 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Wahlergebnis in Baden Württemberg
Erstellt am 28.03.2011, 15:52 Uhr von Popescu
OK Joachim, dann ernsthaft. Ich sehe keine Lösung und ich glaube auch nicht, dass es Gerechtigkeit gibt. Nicht einmal im engsten Familien- oder Freundeskreis. Es entsteht eine Blase, diese platzt und schon geht es mit der nächsten los. Irgendeine... [mehr]
-
Erstellt am 28.03.2011, 10:50 Uhr von Eskimo
für so manchen ist das Wort Demokratie schon eine Drohung!... [mehr]
-
Erstellt am 28.03.2011, 10:36 Uhr von wamba
Wenn das eine Drohung sein soll dann sind die Gegner des Kommunismus wohl im Recht. Die haben es nämlich am eigenen Leibe gespürt, in Gherla, in Pitesti, am Kanal. Brrr, grausam diese Demokratie in der nun Leute regieren die mir vorschreiben... [mehr]
-
Erstellt am 28.03.2011, 10:21 Uhr von Eskimo
bei dir ist die CDU-Prägung wohl sehr tief? unauslöschlich sozusagen? tja ich kanns nicht ändern, jetzt werden die Kommunismus-Gegner endlich am eigenen leib spüren was demokratie wirklich bedeutet... [mehr]
-
Erstellt am 28.03.2011, 07:12 Uhr von aurel
Wieso entsetzt ?! Sie geben auch die Antwort. CDU/FDP waren nicht imstande (nicht fähig) die Lage zu verstehen und der Wille des Volkes. Wenn man nicht fähig zu etwas ist, besonders in einer Demokratie was die Mehrheit will, soll erst... [mehr]
-
Erstellt am 27.03.2011, 22:11 Uhr von walter-georg
An diesem Wahlergebnis ist ersichtlich, wie emotional der Wähler auf manche Ereignisse reagiert. Manchmal ist es doch gut, dass wir eine repräsentative Demokratie haben. Sicher tragen die Medien auch dazu bei, Ängste zu schüren, aber vielleicht... [mehr]
-
Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"
Erstellt am 27.03.2011, 11:59 Uhr von grumpes
... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Politik aktuell
Erstellt am 26.03.2011, 11:36 Uhr von Haiduc
Im Auftrag der drei westlichen Besatzungsmächte erarbeitet, wurde das Grundgesetz vom Parlamentarischen Rat und den Landtagen (Ausnahme zunächst: Bayern) angenommen; eine Volksabstimmung gab es nicht. Das Grundgesetz war nicht als dauerhafte... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Im schlimmsten Fall droht Kernschmelze
Erstellt am 22.03.2011, 11:52 Uhr von seberg
getkiss: Das heiligste des deutschen Wählers. Nicht die Freiheit. Nicht die Demokratie. Das "Mein Hab und Gut". getkiss: Wie steht's mit deiner Geld-Anlage? Hast du bei dem miesen Geschehen an der Börse auch diesmal wieder... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Im schlimmsten Fall droht Kernschmelze
Erstellt am 22.03.2011, 11:43 Uhr von getkiss
@Mynona: Sie waren mal die Protestpartei die aus der ´86-ern hervorging. Mit der Zeit bekamen Sie Anhänger, Wähler und Macht. Mit der Macht kamen die Pöstchen. Das die Pflicht damit verbunden war, das versprochene zu realisieren, hatten Sie... [mehr]