Ergebnisse zum Suchbegriff „Demokratie“

Ergebnisse 1141-1150 von 1447 [weiter]

• Allgemeines Forum: Gezielte Versuche jegliche Diskussion auf diesem Forum ad absurdum zu führen?

Erstellt am 13.03.2011, 12:54 Uhr von Eskimo

ich wehre mich vehement dagegn, zu anzeptieren dass eine diktatur etwas grundsätzlich zu verdammendes wäre. In der römischen republik war die diktatur eine für den Supergau vorgesehen regierungsform, solange aus irgendwelchen gründen die normale... [mehr]

• Allgemeines Forum: Institution Kirche

Erstellt am 10.03.2011, 00:46 Uhr von Popescu

Ich bin total für Wambas Vorschlag. Man könnte meinen, es wäre doch dasselbe, wenn man die Steuern entsprechend erhöhen würde und der Staat übernimmt die Aufgabe. Eben nicht! Kirche, Organisationen wie etwa Greenpeace, haben Kontinuität und die ist... [mehr]

Erstellt am 09.03.2011, 13:08 Uhr von wamba

Danke, hast Du gut gemacht. Aber erst ab 2012. Demokratie funktioniert dann doch, oder war es die gescholtene EU ?... [mehr]

• Allgemeines Forum: Ungarn: Neues Mediengesetz

Erstellt am 09.03.2011, 13:00 Uhr von Joachim

Das passt auch hier ! An die Redaktion. Leserbrief zu dem Thema:"Mit Ungarns Medien sind Werte der EU in Gefahr" "Meinungsfreiheit Einschränkung der Pressefreiheit bedroht die Demokratie" vom Montag, 17.Januar... [mehr]

Erstellt am 09.03.2011, 12:56 Uhr von Merlen

@Joachim, mit dem Finger auf andere zeigen ist doch viel leichter. Wer hier in Deutschland an eine Demokratie glaubt glaubt auch an karierte Maiglöckchen. Wir können hier im Forum ja mal den Versuch machen, überlegen uns ein Anliegen welches Alle... [mehr]

Erstellt am 09.03.2011, 12:49 Uhr von Joachim

An die Redaktion. Leserbrief zu dem Thema:"Mit Ungarns Medien sind Werte der EU in Gefahr" "Meinungsfreiheit Einschränkung der Pressefreiheit bedroht... [mehr]

Erstellt am 09.03.2011, 12:36 Uhr von grumpes

Unsere Demokratie funktioniert doch ganz einfach : 1.Konzerne schaffen Arbeitsplätze. 2.Ohne Arbeitsplätze, keine Steuereinnahmen. 3.Die Politiker brauchen diese Steuereinnahmen. 4.Dann erfolgt die sogenannte "Umverteilung" der... [mehr]

Erstellt am 09.03.2011, 12:35 Uhr von Merlen

@Wamba "funktionierenden Demokratie" nenn mir bitte eine welche länger als ein paar Jahre funktioniert hat ohne in die Hände einer Minderheit zu gelangen. Die Schweizer sind die einzigen die sich dagegen wehren, mit anderen Problemen und... [mehr]

Erstellt am 09.03.2011, 12:31 Uhr von Joachim

seberg schrieb: "Wenn man zwar zu recht sagen kann „In einer Demokratie hat der Staat das Gewaltmonopol“, dann fällt mir als erstes dazu aber ein, dass auch dieses Monopol der Staatsgewalt von Menschen verwaltet wird, die mehr oder... [mehr]

Erstellt am 09.03.2011, 12:24 Uhr von Merlen

@lustig war nebenbei die Benutzung von sogenannten Mehrheitsmeinungen bei der Guttenbergdiskussione. Dieselben Politiker welche Volksentscheide fürchten wie Shimon nichtgeweihtes Weihwasser (:-)) haben lange darauf verwiesen die Mehrheit stünde... [mehr]