Ergebnisse zum Suchbegriff „Demokratie“

Ergebnisse 1161-1170 von 1447 [weiter]

• Allgemeines Forum: Die Szekler

Erstellt am 02.03.2011, 15:25 Uhr von Popescu

Es ist, zumindest mir, nicht klar was sich 1989 in Rumänien abgespielt hat. Ich meine, es wäre ein von mehreren Gheimdiensten (mindestens dem sowjetischen, dem Amerikanischen und dem Ungarischen) organisierter Staatsstreich, mit Beteiligung der... [mehr]

• Allgemeines Forum: Institution Kirche

Erstellt am 28.02.2011, 20:11 Uhr von Joachim

Hallo Shimon, gibt es in Deiner sogenannten Freiheit, in Deiner sogenannten Demokratie, in dem Land in dem Du lebst, keine Defizite ? Ist da alles perfekt ? Gibt es da nirgendwo etwas zu verbessern ? Solltest Du Dich nicht bessser erst um die... [mehr]

Erstellt am 28.02.2011, 17:58 Uhr von Merlen

@Shimon, meine Güte wann lernst Du Texte in ihrem Kontext zu lesen und nicht alles wörtlich zu übersetzen. Ich kann nirgens lesen, dass Putin und Medwedev die Freunde von Joachim sind. Aber Russland der georgischen , aserbaitschanischen,... [mehr]

• Allgemeines Forum: Politik aktuell

Erstellt am 28.02.2011, 17:57 Uhr von Mynona

special dedication für gerry: Wenn Wähler zu sehr lieben Der gemeine Wähler ist ein untreuer Geselle, wankelmütig, unberechenbar, bindungslos wandert er mal zur einen, mal zur anderen Partei. Mal wählt er gar nicht, mal entscheidet er sich... [mehr]

Erstellt am 25.02.2011, 18:53 Uhr von Merlen

@wamba, ja es sassen zu viele im selben Boot und ein Versenken bringt allen nasse Füsse. Aber jetzt erst recht:-( Insgesamt kann man immer wieder staunen was mit den Begriffen wie Sozialismus, Demokratie etc. alles getarnt sein kann. Politik ist... [mehr]

Erstellt am 25.02.2011, 12:56 Uhr von Popescu

Chauvinismus, egal von wo kommend, lehne ich entschieden ab. Überall gab es, gibt es und wird es geistig verwirrte geben. Manchenorts wird einem solchen Spuk, wenn es sein muss durch Mord (siehe Codreanu 1938), ein Ende gesetzt. Anderenorts kommt... [mehr]

Erstellt am 23.02.2011, 20:53 Uhr von Johann

@ walter-georg 1. Wir leben in einer Demokratie, d.h. es gehört zur wichtigsten Aufgabe der Opposition die Exekutive zu kontrollieren. Es ist also überhaupt nicht fies, noch sonst wie verwerflich, wenn die Opposition nach Kungeleien oder... [mehr]

Erstellt am 22.02.2011, 13:30 Uhr von Anchen

Aus einem Artikel (Interview)der BZ mit einer GEO Redakteurin : „Vereinfacht gesagt, funktioniert Libyen so: Auf der einen Seite gibt es diesen monströsen Repressionsapparat und auf der anderen ein System an Wohltaten aller Art. Diese... [mehr]

Erstellt am 22.02.2011, 01:22 Uhr von Anchen

Ein Büchlein mit weltweiter Schlagkraft Von der Diktatur zur Demokratie als e-book null ... [mehr]

Erstellt am 21.02.2011, 23:18 Uhr von Mynona

Interessante Sichtweise:"Worum geht es den Protestierenden denn?" "Jedenfalls nicht um Demokratie. Es geht um Machtverteilung, um alte Rechnungen und um Rache. Rache für die Toten vom 17. Februar, von den vor 15 Jahren usw. Die... [mehr]