Ergebnisse zum Suchbegriff „Demokratie“
Ergebnisse 1231-1240 von 1447 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Politik aktuell
Erstellt am 01.12.2010, 08:49 Uhr von Shimon
Die USA ist immer noch die wichtigste Demokratie der Welt! Würde jemand in Russland oder China oder Rumänien ein Portal wie Wikileaks veröffentlichen, dann wären seine Tage schnell zu Ende… Viele hier stört es, dass in den USA viele Familien... [mehr]
-
Allgemeines Forum: stuttgart
Erstellt am 01.12.2010, 08:24 Uhr von getkiss
Geissler hat gesprochen, Einwände gut geheissen (ohne dagegen zu stimmen) und Verbesserung angemahnt. Grund genug für die Gegner des Projekts um nach dem Akzept der Schlichterperson, laut zu schreien: "CDU-Mann!" Wussten Sie es nicht... [mehr]
-
Erstellt am 01.12.2010, 07:23 Uhr von walter-georg
@ pavel-chinezul: Du musst in Betracht ziehen, dass Shimon die Demokratie nur aus seinem Blickwinkel sieht und der ist nun mal auf freie Religionsausübung beschränkt. Da sind die USA schon spitze!... [mehr]
-
Erstellt am 01.12.2010, 06:49 Uhr von pavel_chinezul
@shimon, Mein „nichts aktiv“ bezog sich auf „die diktatorischen Verhältnisse in diesen Staaten“, wie man es beim vollständigen zitieren unschwer erkennen kann. Die Amis hielten Manöver, mit den Armeen von Taiwan und... [mehr]
-
Erstellt am 30.11.2010, 22:48 Uhr von Mynona
Wer bitte glaubt noch dass Freiheit und Demokratie in den USA beheimatet sind?Ich halte das im besten Fall für ein Gerücht. ... [mehr]
-
Erstellt am 30.11.2010, 22:29 Uhr von grumpes
..... über Politik und Kirche(Religion) kann man sich bekanntlich immer gut streiten. Wenn aber noch Demokratie und Emanzipation hinzukommen geht man(n) lieber schlafen. En gead Nocht grumpes... [mehr]
-
Erstellt am 30.11.2010, 20:46 Uhr von Joachim
seberg schrieb: "@pedimed und @gerri: ich finde auch, dass wir Sibis die Frauengleichstellung nach unserem Muster in DE längst eingeführt haben. Nur wissen halt manche Frauen immer noch nicht, wo ihr Platz in unserer Demokratie ist." Und... [mehr]
-
Erstellt am 30.11.2010, 20:23 Uhr von Shimon
So was verdient den Namen Demokratie nicht! Ich werde hier nur ein Beispiel nennen, um zu verdeutlichen, dass die Kirchenstruktur in Siebenbürgen total undemokratisch ist. In meinem Heimatdorf Urwegen durften die „Bekehrten“ ihre Toten... [mehr]
-
Erstellt am 30.11.2010, 20:06 Uhr von walter-georg
@ Shimon: Mit den "Bekehrten" - zu denen anscheinend auch deine Person zählt - hast du Recht, solltest jedoch nicht vergessen, dass die Kirche in Siebenbürgen diejenige war, die unseren Zusammenhalt über viele Jahrhunderte garantiert hat.... [mehr]
-
Erstellt am 30.11.2010, 20:00 Uhr von seberg
@pedimed und @gerri: ich finde auch, dass wir Sibis die Frauengleichstellung nach unserem Muster in DE längst eingeführt haben. Nur wissen halt manche Frauen immer noch nicht, wo ihr Platz in unserer Demokratie ist. Aber Gott sei Dank herrscht... [mehr]