Ergebnisse zum Suchbegriff „Demokratie“
Ergebnisse 1251-1260 von 1447 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Journalist Horst Weber...
Erstellt am 28.11.2010, 06:38 Uhr von walter-georg
Weiter oben wird die 68-er-Bewegung in Deutschland von ihrer positiven Seite dargestellt. Es mag stimmen, dass durch sie alte Strukturen aufgedeckt und angeprangert wurden, aber Fakt (...) ist auch, dass sie eines der dunkelsten Kapitel der... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Politik aktuell
Erstellt am 18.11.2010, 15:18 Uhr von Merlen
Hallo Gerri, das mit dem Kommunismus ist so eine Sache. Es geht bei diesem Begriff ähnlich wie mit Freiheit, Demokratie auch Generationsvertrag darum mit welchem Inhalt sie gefüllt sind. Meine Meinung ist, es hat noch nie Kommunismus irgendwo... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Geistige Brandstifter? – Paunescu, Tudor und ihre deutschzüngigen Helfershelfer aus der KP
Erstellt am 11.11.2010, 11:04 Uhr von Carl Gibson
Der Exodus der Siebenbürger Sachsen und der Banater Schwaben sowie ihr Verschwinden aus der Geschichte ist neben anderen Faktoren - auch auf die Albanisierung und Koreanisierung Rumäniens während der Ceausescu-Diktatur zurückzuführen. ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rehabilitation
Erstellt am 09.11.2010, 19:52 Uhr von grumpes
Vorschlag : schreit doch nicht immer nach der Administration ! Wir schlagen uns manchmal hier die Köpfe ein und wissen am besten wer sich daneben benimmt. Wie wäre es wenn "jeder" den Ausschluß bzw. Wiederaufnahme eines Mitgliedes... [mehr]
-
Allgemeines Forum: stuttgart
Erstellt am 25.10.2010, 18:15 Uhr von bankban
walter: "Natürlich verfolgen auch die anderen Parteien eigene Interessen, doch ist mir ncht bekannt, dass sie sich gegen Beschlüsse wehren - von den Linken mal abgesehen -, die durch die repräsentative Demokratie - sprich Bundestag, bzw. -rat ... [mehr]
-
Erstellt am 25.10.2010, 17:59 Uhr von walter-georg
@ bankban: Natürlich verfolgen auch die anderen Parteien eigene Interessen, doch ist mir ncht bekannt, dass sie sich gegen Beschlüsse wehren - von den Linken mal abgesehen -, die durch die repräsentative Demokratie - sprich Bundestag, bzw. -rat - in... [mehr]
-
Erstellt am 25.10.2010, 13:20 Uhr von bankban
walter: "Diese Demos zeigen von neuem, dass es den Ökos nicht um öffentliche Interessen geht, sondern nur um die Macht! Ich habe an der repräsentativen Demokratie manchmal auch meine Zweifel, aber so, wie in Stuttgart, geht es nun... [mehr]
-
Erstellt am 25.10.2010, 11:54 Uhr von walter-georg
@ sadero: Leider hat m.E. @schully Recht. Wenn man die Geschichte dieses Vorganges verfolgt, stellt man fest, dass er sich über Jahrzehnte hinwegzieht und hat alle möglichen Instanzen durchlaufen. Da ist es ziemlich unwahrscheinlich, dass die... [mehr]
-
Erstellt am 25.10.2010, 09:06 Uhr von sadero
bastel, diesen thread habe ich eröffnet und so nehme ich mir auch das recht ihn zu "moderieren". was du da hineinschreibst sind keine "beiträge" - unterlass es bitte! recht hast du schully, niederlagen zu akzeptieren ....... [mehr]
-
Erstellt am 22.10.2010, 23:05 Uhr von schully
die demos in Stuttgart passen eher in eine bananenrepublik, als in eine demokratie. man stelle sich vor, die demonstranten stoppen den bau, und am nächsten tag erscheinen die befürworter des baus auf der straße: was dann? kippen wir den entschluss... [mehr]