Ergebnisse zum Suchbegriff „Demokratie“

Ergebnisse 1311-1320 von 1447 [weiter]

• Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

Erstellt am 12.01.2010, 11:46 Uhr von pavel_chinezul

Solche Menschen gibt es auch in einer Demokratie, nicht nur während einer Diktatur. Es gibt Menschen, die im fachlichen Bereich spitze, aber im zwischenmenschlichen Handeln, absolute Nieten sind (um es noch freundlich auszudrücken). Bei denen fragt... [mehr]

• Allgemeines Forum: Hilfe um Ausfüllen eines kurzen Fragebogens gebeten

Erstellt am 09.01.2010, 10:02 Uhr von schtar

Liebe Siebenbürger, meine Familie stammt auch aus Siebenbürgen und für mein Abitur dieses Jahr muss ich eine Facharbeit mit dem Thema " Rumänien auf dem Weg zur Demokratie seit 1989"schreiben. Hierzu habe ich einen Fragebogen... [mehr]

Erstellt am 09.01.2010, 10:01 Uhr von schtar

Liebe Siebenbürger, meine Familie stammt auch aus Siebenbürgen und für mein Abitur dieses Jahr muss ich eine Facharbeit mit dem Thema " Rumänien auf dem Weg zur Demokratie seit 1989"schreiben. Hierzu habe ich einen Fragebogen... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Rentenbescheid aus Rumänien

Erstellt am 08.01.2010, 19:43 Uhr von powolff

Sehr geehrter Herr Graeff, Sie stellen mit der Aussage: "auch wenn Ihr Arbeitsbuch sich (irgendwo) in Rumänien befindet, sieht es die rumänische Rentenbehörde nicht als ihre Aufgabe, Ihr Arbeitsbuch (irgendwo) in Rumänien aufzuspüren."... [mehr]

• Allgemeines Forum: Ist das die Demokratie an der wir festhalten!

Erstellt am 01.01.2010, 18:13 Uhr von pinky

Der Kern aller Probleme in unserer Welt ist das Geldsystem, welches einen unendlichen Schuldensog erzeugt und uns zwingt alle Entscheidungen und Handlungen in unserem Leben nach finanziellem Profit auszurichten. Zeitgeist... [mehr]

Erstellt am 18.12.2009, 19:57 Uhr von Karin Decker

@ schully: Eigentlich gelten bei uns „von ResRo“ die Kriterien „wie Demokratie auszusehen hat“ nur in besonderem Maße. Zum Beispiel beharren wir auf der Einhaltung der Menschenrechte. (Und wen „hatten Sie schon... [mehr]

Erstellt am 18.12.2009, 19:53 Uhr von schully

@Karin Decker: `tschuldigung, ich wusste nicht, dass Sie von resro sind. für Sie gelten natürlich andere kriterien, wie demokratie aus zu sehen hat. einen der Ihrigen hatten wir schon mal hier... servus... [mehr]

Erstellt am 18.12.2009, 18:05 Uhr von Fabritius

Frau Decker, unser Verband verhandelt mit staatlichen Mandatsträgern, die für Entscheidungen zuständig sind, nicht mit "Parteien". Die Parteizugehörigkeit von Mandatsträgern ist kein Kriterium. Ihre Meinung, mann müsse die... [mehr]

Erstellt am 18.12.2009, 16:18 Uhr von MCRANTA

wenn es eine rumänische sozialdemokratie gab, so ist diese vor 1940 zu suchen... das, was sich heute in rumänien sozialdemokratie nennt, ist ein ergebnis der politischen und sozialen anarchie... eine authentische demokratie wächst, sie entsteht... [mehr]

Erstellt am 18.12.2009, 09:50 Uhr von MCRANTA

...manchmal macht man sich die sachen viel zu einfach... manchmal vergessen wir, daß wir nicht wissen, wie wir reagiert hätten im fall des falles...manchmal vergessen wir, daß wir heute aus der sicheren perspektive von freien bürgern heraus... [mehr]