Ergebnisse zum Suchbegriff „Demokratie“

Ergebnisse 1321-1330 von 1447 [weiter]

• Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

Erstellt am 16.12.2009, 21:25 Uhr von Karin Decker

@ Friedrich K: Die von Ihnen referenzierten Herrschaften tun sich schwer mit Siebenbürger Sachsen (und bestimmt auch umgekehrt). Ich vermute, man ist in deren Kreisen auch heilfroh, dass sich ein solides Fundament der alten Strukturen zumindest... [mehr]

• Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

Erstellt am 11.12.2009, 15:59 Uhr von B13

@ seberg: Was diesen Securitateoffzier betrifft, – dessen Namen ich gar nicht weiter nennen möchte, weil ich ihn für einen Apparatschnik halte, dessen gesellschaftsformende Rolle zu Ende gespielt ist –, bin ich der Überzeugung, dass... [mehr]

• Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

Erstellt am 11.12.2009, 08:40 Uhr von B13

Vielen Dank, bankban, für das Posten der immer sehr informativen Links! Besonders beeindruckend finde ich den Bericht über den Geheimdienstoffizier, der Herta Müller bewacht hat. Interessant, das Phänomen, sich keinerlei Schuld bewusst zu sein,... [mehr]

• Allgemeines Forum: Klaus Johannis-Ministerpraesident Rumaeniens?

Erstellt am 08.12.2009, 12:44 Uhr von B13

Für jene, welche die rumänische Sprache nicht verstehen, habe ich die oben zitierten Worte ins Deutsche übersetzt. Damit will ich keineswegs Băsescu hochleben lassen (dazu ist mir die rumänische Politik zu undurchschaubar). Vielmehr möchte ich... [mehr]

• Allgemeines Forum: Klaus Johannis-Ministerpraesident Rumaeniens?

Erstellt am 26.11.2009, 23:50 Uhr von getkiss

Thja, Joachim, so ist das nun in der Demokratie. Die Mehrheit bestimmt die Politik, bzw. die, die eine Mehrheit bilden. Auch die Teilnehmer die nur wenige Prozente haben(aber nur wahrscheinlich nach ihrem Proporz). In Rumänien war es ja nach der... [mehr]

• Allgemeines Forum: Zukunft und Perspektiven der Deutschen Minderheit in Rumänien

Erstellt am 25.11.2009, 18:23 Uhr von hms

@ seberg: Zu Ihrem Satz Folgendes: Womit begründen Sie ihre Behauptung? In meinen Ausführungen ist davon an keiner Stelle die Rede. Ich sprach von Denkmalschändung, und das bleibt es für mich auch dann, wenn es sich „nur“ um... [mehr]

• Allgemeines Forum: Zukunft und Perspektiven der Deutschen Minderheit in Rumänien

Erstellt am 24.11.2009, 15:25 Uhr von hms

Das habe ich mir fast gedacht, dass der von mir aufgezeigte Aspekt, zunächst mit Stillschweigen beantwortet werden würde. Über die Ursachen will ich jetzt nicht spekulieren. Ich möchte den Aspekt aber etwas näher erläutern. Das Selbstbild ist für... [mehr]

• Allgemeines Forum: Westerwelle liberal?

Erstellt am 18.11.2009, 14:20 Uhr von pavel_chinezul

Bei n-tv habe ich folgendes gefunden Dossier Sonntag, 15. November 2009 Dauer-Streitpunkt in Berlin und Polen Bundesstiftung Vertreibung Zitat "...Das künftige Dokumentationszentrum der Stiftung soll Flucht, Vertreibung und... [mehr]

Erstellt am 18.11.2009, 13:11 Uhr von Georg Schnell

Hallo allerseits, danke für eure geschichtlichen Klarstellungen aber einige Ansichten kann ich nicht teilen. 1.Frau Steinbach hat gegen die Oder-Neisse-Grenze gestimmt weil sie das mit ihrem Gewissen nicht vereinbaren konnte. Es hat nichts... [mehr]

Erstellt am 18.11.2009, 10:43 Uhr von pavel_chinezul

@user bankban Zur Person Steinbach meine ich, dass jeder die Chance verdient seinen guten Willen und Lernfähigkeit zu beweisen. Wie ich schon mal erwähnt hatte, kann man sich auf Äußerungen die in Medien publik gemacht werden, schwerlich... [mehr]