Ergebnisse zum Suchbegriff „Demokratie“
Ergebnisse 1331-1340 von 1447 [weiter]
-
Allgemeines Forum: ACHTUNG! BGH-Urteil straft Inhalteklau im Internet ab
Erstellt am 17.11.2009, 08:33 Uhr von pavel_chinezul
An @rhe-al Ich gebe ihnen vollkommen Recht, dass wir nur die/den User/in lavinia nur nach dem Auftreten in diesem Forum beurteilen können. Wie sie/er sich im öffentlichen Leben benimmt entzieht sich unserer Kenntnis und somit können wir die... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Hinrichtung von Ceausescu
Erstellt am 09.11.2009, 20:26 Uhr von lori
Hallo Allerseits, Erstens: heute feiern wir 20 Jahre Mauerfall. Dieses Ereignis sollte jedem zivilisierten Menschen Anlass zur Freude geben. Zu Ceauşescu: ich weiss nicht wie es Euch geht, aber die Zeit, die sogenannte ex Post Betrachtung... [mehr]
-
Allgemeines Forum: "Denn wo ist Heimat?"
Erstellt am 07.11.2009, 10:40 Uhr von bankban
"Die Wurzel der Geschichte aber ist der arbeitende, schaffende, die Gegebenheiten umbildende und überholende Mensch. Hat er sich erfaßt und das Seine ohne Entäußerung und Entfremdung in realer Demokratie begründet, so entsteht in der Welt... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Dr.Dr.PHILIPP RÖSSLER, der neue Bundesgesundheitsminister
Erstellt am 28.10.2009, 14:47 Uhr von Ein Bukowiner
Geehrte Forumisten/innen, Heute, den 28.10.2009 es wurde das neue Parlament (der Bundestag) vom Bundespräsident der B R D - HORST KÖHLER (die Vorfahren Herrn Köhler stammen aus Bessarabien, z.Zt. Republik Moldawien)eingeweiht. Fürs erste Mal... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 09.10.2009, 15:17 Uhr von Schiwwer
http://www.evz.ro/articole/detalii-articol/870922/Nimeni-nu-si-a-plans-mortii-Fiecare-isi-astepta-randul/ Zur Information. Ich komme darauf zurück, weil mich der Roman "Nacht" von Eugen Hilsenrath verfolgt. Dessen negative Gestalt... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 01.09.2009, 17:25 Uhr von getkiss
Hallo Joachim, ich habe kürzlich auf dem Banatblog an 2 Usern geschrieben, die sich über eine Äußerung von Dir aufregten. Der Aufreger war Deine folgende Äußerung: "Carl Gibson am besten gleich die Koffer packen und weiter nach Amerika. Die... [mehr]
-
Allgemeines Forum: „Offener Brief an Herta Müller“ - aus der Feder eines Zeitzeugen und Opfers der Ceausescu-Diktatur
Erstellt am 15.08.2009, 09:17 Uhr von Carl Gibson
Ein "Deja-Vu" ist das, was jetzt abläuft, Herr Schnell. In der Ceausescu-Diktatur des Jahres 1978 stand ich schon einmal als "Autor" da, dem die real sozialistische Gesellschaft einen "Maulkorb" verpasst hatte. Ich... [mehr]
-
Allgemeines Forum: „Offener Brief an Herta Müller“ - aus der Feder eines Zeitzeugen und Opfers der Ceausescu-Diktatur
Erstellt am 11.08.2009, 15:48 Uhr von Carl Gibson
Die PR-Maschine ist angelaufen. Pecunia non olet, sagen die Verlage. Sie wissen, wie man Bücher "macht" - und wie man den "Geschmack" der Leser formt bzw. die "Meinung" ver-formt, indem man ihnen sagt, was sie lesen... [mehr]
-
Erstellt am 08.08.2009, 15:32 Uhr von Carl Gibson
DIE ZEIT ist gut beraten, meinen ungerechtfertigt vollständig "entfernten" "Offenen Brief an Herta Müller" wieder auf ihre Online-Seite zu stellen - als "Gegendarstellung" zu den von Herta Müller verzerrten... [mehr]
-
Erstellt am 07.08.2009, 07:02 Uhr von Carl Gibson
Zensur, Redundanz und Logik: DIE ZEIT begründente die massiven Text-Streichungen in meinen Onlinekommentaren zu Herta Müllers Selbstdarstellung u. a. mit dem Hinweis auf "Redundanz" ( Wiederholungen derselben Information.) Solange mein... [mehr]