Ergebnisse zum Suchbegriff „Denken“
Ergebnisse 2401-2410 von 2585 [weiter]
-
Allgemeines Forum: „Offener Brief an Herta Müller“ - aus der Feder eines Zeitzeugen und Opfers der Ceausescu-Diktatur
Erstellt am 03.08.2009, 21:53 Uhr von Lavinia
Antworten S.Irene schrieb: "Das war vor nicht mal zwei Wochen, Lavinia. Wie kommen Sie auf "etwa ein Jahr"?" Etwa ein Jahr, durch alle threads hindurch, war und ist der Rufmord an Herta Müller Programm. Ein Jahr lang... [mehr]
-
Allgemeines Forum: „Offener Brief an Herta Müller“ - aus der Feder eines Zeitzeugen und Opfers der Ceausescu-Diktatur
Erstellt am 02.08.2009, 11:34 Uhr von Carl Gibson
SKANDAL? Zensur? Kommunistische Verhältnisse? Meinungs-Diktatur? "Sehr geehrter Herr Gibson, Wir haben Ihren Account in der Community von ZEIT ONLINE gesperrt. Zur Begründung finden Sie einige Angaben in unserem letzten Kommentar... [mehr]
-
Erstellt am 01.08.2009, 16:40 Uhr von Carl Gibson
Weht in den Redaktionsstuben der ZEIT „der Geist von Lenin“ – oder hat ihn Stalins Ungeist längst abgelöst? Hanzy75 fragte danach: "Bei der ZEIT weht halt noch der Geist von Lenin durch die Redaktionsstuben" –... [mehr]
-
Erstellt am 01.08.2009, 09:54 Uhr von Carl Gibson
"Der Beitrag in der Zeit ist keine Literatur!!!" Das betont Johann und hebt hervor: "Ich hab nichts gegen ihre Literatur, im Gegensatz zu Gibson, mich stört aber, wenn man Fiktionen für die Realität verkaufen will. Wenn es um... [mehr]
-
Erstellt am 31.07.2009, 23:24 Uhr von Johann
@LAvinia "Und warum stellst du deine Spekulation darüber als sichere Aussage ins Forum? Ich glaube, dass sie erst nach der Akteneinsicht, nach einer Verarbeitungsphase die Entscheidung kam. Ihr Bericht ist ziemlich emotional; daraus folgere... [mehr]
-
Erstellt am 30.07.2009, 15:00 Uhr von Carl Gibson
Dr. Bernd Fabritius war gestern verreist. Viellelicht ist er heute schon zurück, weil gestern abend noch die Kampagne gegen unsere Landsmannschaft auch schon seine Person und die Vereinigung der Siebenbürger erreicht hat. Dr. Bernd... [mehr]
-
Erstellt am 29.07.2009, 22:08 Uhr von Ratoiulcelbun
Sehr geehrter Herr Gibson, jetzt gehe ich einmal davon aus, dass Sie nicht paranoid sind (aber selbst wenn man's wäre, bedeutet das laut eines amerikanischen Sprichtworts nicht, dass sie nicht hinter einem her sind) und frage Sie: Was zum... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 28.07.2009, 15:22 Uhr von Adine
Über Reich-Ranicki könnte man auch ewig debattieren. Hätte man sich von seiner Kritik beeinflussen lassen, hätte man wahrscheinlich so manches gute Buch ungelesen im Regal gelassen. Kritiken über Herta Müllers Bücher versuche ich zu... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Restitution & Identität
Erstellt am 24.07.2009, 14:01 Uhr von Bäffelkeah
Sodom und Gomorrha, Herr Gibson? Da schießen Sie nun aber gewaltig übers Ziel hinaus! In einem anderen Thread haben Sie den Gebrauch des der Bibel entlehnten Begriffs "Judasverrat" als antisemitisch besetzt scharf verurteilt. Ihr Vergleich... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rehabilitation und Restitution - Gerechtigkeit und Recht
Erstellt am 21.07.2009, 12:47 Uhr von josso
Liebe Landsleute ich bin zwar ein Banater Schwabe aber ein kämpfer gegen die "hotie" in Rumänien, mit hilfe von RESRO, den die hilfe der Landsmanschaften haben wir Mitglieder nicht bekommen.Wir durften nur immer in der Banater Post und... [mehr]