Ergebnisse zum Suchbegriff „Denken“
Ergebnisse 2441-2450 von 2585 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Gesucht:/gefunden: die globale Lösung
Erstellt am 21.04.2009, 16:01 Uhr von seberg
Von Wirtschaft und Finanzen verstehe ich nicht so viel, aber das schönste Wort in Igors vorletztem Beitrag ist sowieso das Narrativ, wie ich finde, leider hat Johann in seiner Antwort es gar nicht erst aufgegriffen, vielleicht weil es so verstörend... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Konrad Adenauer-Stiftung und die Kommunismus-Bewältigung in Rumänien
Erstellt am 20.04.2009, 15:48 Uhr von Carl Gibson
"protestantische Streitkultur" lobe ich mir, denn sie führt über freies Denken zu Einsichten, die ideologisch oft verbaut sind. Auf das "Humanum" kommt es an im zwischenmenschlichen Sein und in der Gesellschaft, nicht auf... [mehr]
-
Erstellt am 18.04.2009, 16:04 Uhr von getkiss
Wahnsinn Igor, es geht tatsächlich um etwas anderes. Ich kann es verstehen, dass in Eurer ideologisch bedingten Kritik am Kapitalismus (im ganzen), die keine Lösung beinhaltet, jede Nuancierung verloren geht... Dass keiner von Euch in Nord... [mehr]
-
Erstellt am 18.04.2009, 13:10 Uhr von The history of Igor
Getkiss, enorm schwacher Kommentar, aber nicht untypisch was eine 'Verteidigung' des Neoliberalismus anbelangt ('Versucht doch mal in Nordkorea zu leben', wie einfaltsreich!). Es geht hier nicht um Nordkorea, sondern um was ganz anderes. Man kann... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Richard Wagner verunglimpft Carl Gibson und SLOMR Temeschburg – und das wider besseres Wissen!
Erstellt am 17.04.2009, 11:50 Uhr von Carl Gibson
Herta Müller und Richard Wagner sind Meister der "Fiktion" und der Verdrehung von Wahrheiten. Wer - wie Richard Wagner länger als ein Jahrzehnt mit den vebrecherischen Kommunisten marschierte und deren zynische Menschenverachtungspolitik... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Konrad Adenauer-Stiftung und die Kommunismus-Bewältigung in Rumänien
Erstellt am 17.04.2009, 10:50 Uhr von Carl Gibson
Die Konrad Adenauer-Stiftung macht Außenpolitik in Rumänien (?), ohne Lust, die kommunistische Vergangenheit der Ceausescu-Diktatur mit ansprechen und mit aufarbeiten zu wollen. Ehemalige antikommunistische Widerstandskämpfer aus der Zeit... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Dringend Hilfe benötigt!!! Bitte schnell antworten!
Erstellt am 16.04.2009, 09:00 Uhr von Schreiber
z.B. "mir hun dich law/gern!" = wir haben Dich lieb/gern oder besser: mir dinken und Dech, deng Ankelcher = wir denken an Dich, Deine Enkel ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 09.04.2009, 16:26 Uhr von Schnuk
Ihr lieben Leute, wieder ein Beweis, daß Lavinia keine Ahnung von den realen Verhältnissen in Rumänien bis vor der Wende hat. Jung, ohne Lebenserfahrung, aber Großmaul!... [mehr]
-
Erstellt am 08.04.2009, 09:22 Uhr von Lavinia
...und Kopfnüsse sollen beim Denken helfen...oder sie rufen bei so manchem einfach nur einen anhaltenden und dumpfen Hall hervor... ... [mehr]
-
Erstellt am 06.04.2009, 09:17 Uhr von Serban
Servus Die Legionaere, die in Dakien stationierten, kamen mehrheitlich aus dem Balkan und aus dem Orient (Syrien) - nicht aus Italien. Das wurde inkl. von rumaenischen Hystorikern dokumentiert. Man muss aber zwischen dem kulturellen Sinn und dem... [mehr]