Ergebnisse zum Suchbegriff „Denken“
Ergebnisse 2461-2470 von 2585 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Die Mauer
Erstellt am 04.03.2009, 09:42 Uhr von Gerhard Gunesch
Ja, die lieben Zigeuner. Ich nenne sie jetzt mal so, und nicht Sinti/Roma, wie man es heutzutage höflicherweise tun sollte. Ist wohl ein Überbleibsel aus meiner Kindheit. Zum Einen habe ich viele viele Jahre einen Nachbarn in Hermannstadt gehabt,... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Mauer
Erstellt am 28.02.2009, 19:09 Uhr von Johann
Ich teile in der Regel die Kritik an Don Carlos, wenn es um literarische, historische, methodische und philosophische Meinungen geht. Ich finde es unerträglich, dass ein Mensch, der im Gegensatz zu uns allen hier den Mut hatte, offen gegen ein... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Richard Wagner verunglimpft Carl Gibson und SLOMR Temeschburg – und das wider besseres Wissen!
Erstellt am 28.02.2009, 17:37 Uhr von bankban
Don Carlos schrieb: "im Rahmen der Magyarisierungsmaßnahmen, die 1965 einsetzten ( österreichisch-ungarische Einigung) als Schulkind auf der Straße von Sackelhausen ( ungarisch: Szakalhasza) öffentlich georfeigt, weil er sich in seiner... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Richard Wagner verunglimpft Carl Gibson und SLOMR Temeschburg – und das wider besseres Wissen!
Erstellt am 27.02.2009, 17:09 Uhr von Don Carlos
Jeder Marathon-Läufer wird einmal müde, sagte Fidel Castro einmal, als man ihn fragte, ob er "nicht endlich aufhören" wolle. An diese Worte musste ich denken, Johann, als die persönlichen Attacken gegen mich immer dreister wurden. Der... [mehr]
-
Erstellt am 27.02.2009, 08:27 Uhr von getkiss
Ergo: wenn man vorsichtig und skeptisch bleibt, könnte man auch, (ohne von der Sache irgendwie Ahnung haben?), ein wahrer Experte werden? M.E. laufen schon genug ahnungslose Experten herum. Wenn ich nur an die im Börsengeschäft so... [mehr]
-
Erstellt am 27.02.2009, 07:46 Uhr von Don Carlos
Vom Überdruss am interesselosen Wohlgefallen – und von der neuen Sehnsucht nach Fäkalität „Wer die Schönheit angeschaut mit Augen, ist dem Tode schon anheim gegeben, wird zum wahren Leben nicht mehr taugen“, dichtet August... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die traurige Geschichte der letzten Sachsen in Siebenbürgen und die Fabel vom Dachs und vom Fuchs.
Erstellt am 26.02.2009, 06:17 Uhr von Schnuk
Hallo Allerseits, ....wie aus 2 Sprachen eine andere, neue entstehen soll, ist mir ein Rätsel. Hallo Lori, eines ist die gewünschte Geschichte der verschiedenen Völker, ethnischen Gruppen, Menschen, was anderes ist, wie es wirklich... [mehr]
-
Erstellt am 24.02.2009, 10:18 Uhr von Don Carlos
Ich weiß nicht, woher Sie stammen, Gustavo, aber vielen Menschen, die aus dem Banat kommen oder aus einem "siebenbürgischen Dorf", denen wird es nicht egal sein, wenn ein linker Autor aus dem Umfeld der "Spiegel"-Redaktion... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Das luxemburgische Theater erobert Rumänien
Erstellt am 18.02.2009, 22:33 Uhr von reuter_jerome
Am 28. Februar und am 1. März wird der Regisseur und Direktor des Escher Theaters, Charles Muller, „Fin de Partie“ von Samuel Beckett am Théâtre National „Radu Stanca“ in Sibiu in Rumänien inszenieren. Mit dem Tageblatt... [mehr]
-
Erstellt am 18.02.2009, 14:07 Uhr von Don Carlos
Aus Gründen des Selbstschutzes und um eine Diskreditierungskampagne gegen mein Werk „Symphonie der Freiheit. Widerstand gegen die Ceausescu-Diktatur“ zu verhindern, habe ich mich entschlossen, den Emailverkehr zwischen mir, Carl Gibson,... [mehr]