Ergebnisse zum Suchbegriff „Denken“
Ergebnisse 2471-2480 von 2585 [weiter]
-
Saksesch Wält: Gedicht / über / Zwangsarbeit / Rußland / K.M. / mart
Erstellt am 12.02.2009, 01:51 Uhr von reuter_jerome
Daat Gedicht passt gutt zu mengem, gouf geschriwen vum WEIS Wellem (Wilhelm), 1894-1964 aus Clausen, Geeschtlech, fir d'lescht Prisongspaschtouer. Hien war en letzebuerger Schrëftsteller an huet Wierker op däitsch an lëtzebuergesch... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Moldawien; Ungar. Minderheit in Rumänien
Erstellt am 11.02.2009, 21:32 Uhr von Schnuk
hein, ja das ungarisch lernen ist schwerer wie rumänisch lernen. Sogar Ungarn welche jahrzehntelang zwischen Rumänern gelebt haben machen Sprachfehler beim rumänisch sprechen. Das darum weil die ungarisch denken, im Kopf übersetzen und dann... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Balkan Express
Erstellt am 24.01.2009, 08:12 Uhr von bankban
Hallo Serban, Sie schreiben: "Sachte, nur sachte bankban... ist wegen des Apponyi-Gesetzes im Gefaengnis gelandet und nicht wegen "Desteapta-te Romane" oder aehnliches." Nun, ich glaube, wegen eines Gesetzes landet niemand im... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur
Erstellt am 16.12.2008, 18:31 Uhr von Johann
Ich finde aus technischen Gründen sollte man die Diskussion besser hier im Forum führen. Daher gehe ich hier auf einige interessante Punkte aus den Kommentaren zu Bergels Artikel ein: Kommentare zu Bergels Artikel Auch hier muss ich... [mehr]
-
Allgemeines Forum: "Amerikanische" Bekenntnisse bei Siebenbürger Sachsen
Erstellt am 14.10.2008, 09:20 Uhr von hein
Zitat Wilhelm: "Es gibt 3 Arten von Menschen: -die Dummen, die warten daß man ihnen sagt was sie denken, glauben und machen sollen, -die Schlauen, die sagen den Dummen was sie denken,glauben und machen sollen, -die Gescheiten, welche auf... [mehr]
-
Erstellt am 14.10.2008, 07:56 Uhr von Wilhelm
Hallo Johann, danke um die Belehrung, wie ich sehe ist das neu für Dolfi. Und dabei freut er sich, daß Sie mir eins ausgewischt haben. Nun ich habe Kant auch gelesen, das war mir nicht unbekannt. Ob Sie alles gelesen haben was Kant geschrieben... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Gesprächskultur
Erstellt am 13.10.2008, 18:27 Uhr von Der Onkel
Ich weis ja nicht, da ich neu bin, um wie viele Ecken ich bei dir Denken muss, damit ich mitkomme bei deinen Gedankengängen. Aber in wie fern bitte hat deine Antwort mit meinem Hinweis an dich zu tun?... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Gesprächskultur
Erstellt am 13.10.2008, 13:06 Uhr von Gustavo
Finde ich gut.Habe aber auf eine anderen Seite von siebenbürger.de gelesen das sogar Moderatoren die Einstellungen von rio voll unterstützen. siehe hier: Angy Moderator Beiträge: 409 Von: Registriert: Aug 2002 erstellt am 13.10.2008 um... [mehr]
-
Erstellt am 12.10.2008, 19:39 Uhr von Wittl
Willy, du sollst nicht soooooo viel denken...dass du gescheit bist, will ich dir gar nicht aberkennen.... In dem von mir gesetzten Link ist (ehrlich)eine informative Fusszeile.... Warum zum Geier nur...???.... erstickst du jegliche... [mehr]
-
Erstellt am 10.10.2008, 06:29 Uhr von Wilhelm
Hallo lieber Shimon, findest du noch immer keine Argumente? KLäre doch auf deinen Glaubensbruder, oder verwechselst du auch immer den Wunsch mit der Wirklichkeit? Ein bischen Logig in deinem Denken gibt es doch, oder? Willst du mir nicht... [mehr]