Ergebnisse zum Suchbegriff „Denken“

Ergebnisse 2491-2500 von 2585 [weiter]

• Allgemeines Forum: "Amerikanische" Bekenntnisse bei Siebenbürger Sachsen

Erstellt am 13.09.2008, 16:33 Uhr von Wilhelm

Lieber Shimon, obwohl ich kein Christ bin, beschäftge ich mich viel(auch) mit dem Chistentum. Ich sehe, daß Sie die Beiträge, welche sich direkt zu ihrem Beitrag äussern, gar nicht interessieren. Sie sind doch ein fundamentalistischer Christ, da... [mehr]

Erstellt am 02.09.2008, 13:46 Uhr von Shimon

Ich brauche mich nicht einschränken…, da wir Menschen doch schon sehr eingeschränkt sind, sowohl in unserem Können, als auch in unserem Denken und Wissen! Und wenn sich so manch ein Verbrecher hinter die Fassade der Religion versteckt, dann... [mehr]

• Allgemeines Forum: Fabritius in den Landtag

Erstellt am 26.08.2008, 17:53 Uhr von Doris Hutter

Liebe Landsleute, diese Chance sollten wir wirklich ergreifen und unsere Solidarität beweisen. Ich bitte Sie alle, mitzuhelfen, damit wir Sachsen, wir Aussiedler in Deutschland auch politisch gut vertreten sind. Denken Sie dabei an Freunde... [mehr]

• Allgemeines Forum: Müller vs. Patapievici

Erstellt am 21.08.2008, 23:30 Uhr von rio

Ja umgekehrt wird auch ein Schuh draus, sagen wir mal so: Ist denn der deutsche Staat gar so erpicht auf die Steuern eines Wirtschaftsflüchtlings, welcher mit nacktem Hintern herkommt und froh ist, dem Elend seiner Heimat entronnen zu sein? Oder... [mehr]

• Allgemeines Forum: Müller vs. Patapievici

Erstellt am 17.08.2008, 18:57 Uhr von Dolfi11

Das ist eine interessante Diskussion die da im Gange ist, über Freiheit, Verleumdung, Moral u.s.w. Ich habe die Beiträge mal "überflogen", und denke das niemand so richtig "unrecht" hat, aber - wie so oft - liegt die Wahrheit... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Sächsische Jugend heute

Erstellt am 04.08.2008, 17:05 Uhr von Elsi

Ich war der Meinung, dass es eine Verbindung gibt zwischen Schreiben und Denken. Dorothea widerlegt diese Annahme erfolgreich...... [mehr]

• Allgemeines Forum: Podiumsdiskussion: „Unser Verband. Unsere Gemeinschaft. Unsere Zukunft“

Erstellt am 24.07.2008, 22:14 Uhr von Wittl

Habe unlängst ein Gedicht von Friedrich Schuster gelesen und musste dabei unentwegt an obigen Beitrag von Karl denken, ausserdem war ich Karl eh noch eine Antwort schuldig ;-) daher habe ich das Gedicht auswendig gelernt. Mir... [mehr]

• Allgemeines Forum: Brand der Kirchenburg in Bistritz

Erstellt am 08.07.2008, 21:58 Uhr von Saedtler

Ohne solche, wie das hier genannt wurde, "Utopien" bzw. "Revolutionen" dürften kleine ethnische Gruppen de facto Nullchancen der Assimilation zu entkommen haben! Wobei ich mir nicht so recht sicher bin, ob diese Aussage nicht... [mehr]

Erstellt am 03.07.2008, 10:57 Uhr von Saedtler

"Betonen" tun´s ja alles Mögliche, nur "machen" tun´s halt nix! Gelingt es aus den sächsischen Methusalems in Siebenbürgen noch eine Stellungsnahme herauszukitzeln, dann kommt etwas ganz anderes als diese... [mehr]

• Allgemeines Forum: Umfrage: Maffay EHrenmitglied JA oder nein

Erstellt am 01.07.2008, 12:30 Uhr von Dorothea

soll Maffay zu uns gehören dann macht er ein Zentrum für sozial benachteiligte Kinder in Burgen in SBG Man sollte im helfen wenn er Sein Wurzeln Entdeckt Sagt die Meinug bitte JA zu Maffay und Sachsen oder nein Diese Chanze sollte Hr. Fabritius... [mehr]