Ergebnisse zum Suchbegriff „Denken“
Ergebnisse 2511-2520 von 2585 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Hertha Mueller ein Symbol der rumaeniendeutschen Literatur
Erstellt am 19.04.2008, 15:29 Uhr von seberg
Das kann man bei Herta Müllers Literatur so sehen, dass der sprachliche Ausdruck ihrer Literatur durch Adaptation an eine bestimmte „Realität“ geformt wird, z.B. die für sie von Anfang an als unerträglich erlebte oder auch nur... [mehr]
-
Erstellt am 18.04.2008, 23:03 Uhr von Elsi
seberg: "Eine sehr spannende Frage und auf den ersten Blick würde ich dir sofort darin zustimmen, dass es „normal“ ist, sich mit Literatur, Lesen, Schreiben usw. zu beschäftigen, zumindest, dass es nicht erst extreme totalitäre... [mehr]
-
Erstellt am 18.04.2008, 21:17 Uhr von seberg
Eine sehr spannende Frage und auf den ersten Blick würde ich dir sofort darin zustimmen, dass es „normal“ ist, sich mit Literatur, Lesen, Schreiben usw. zu beschäftigen, zumindest, dass es nicht erst extreme totalitäre... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Europa schiebt Deutsch auf Abstellgleis
Erstellt am 13.04.2008, 11:36 Uhr von Elsi
Algerien war bis 1962 ein "département d'outr-mer"(im Unterschied zur Kolonie) wie heute noch Tahiti, Guadeloupe, Guyana, Mayot etc., d.h. ein Teil Frankreichs und war in der EWG. Nach der Unabhängigkeit verlor es diesen Status. Die... [mehr]
-
Allgemeines Forum: SbbSachsen und der Islam
Erstellt am 06.04.2008, 17:09 Uhr von xix
Herr seberg ich habe nachgedacht und habe schon wieder Unzulässige, subtile Behauptungen in Ihrem Beitrag gefunden. Aber zunächst mal dieses: Da Sie sich seit den 60er Jahren in Freiheit befinden ist umso erstaunlicher wie Sie jetzt noch immer... [mehr]
-
Erstellt am 05.04.2008, 23:10 Uhr von xix
Danke elsi, ich habe Sie aber nicht darum gebeten, eine Zusammenfassung aufzustellen. Ich kann auch lesen und verfolge dieses Forum schon lange. Sie schreiben, der Islam kennt keinen Selbstmord und bemühen sich, uns hiervon mit Theorien zu... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Gedanken über den Verband, Mitglieder, Mitgliedschaft und Verwendung der Mitgliedsbeiträge
Erstellt am 04.04.2008, 19:32 Uhr von joker
@Erhard: Zunächst mal Danke dass Du Dir die Zeit genommen hast meine Gedanken aufzugreifen und drüber nach zu denken. Du möchtst eine Erläuterung zu meinem folgenden Gedanken: Was ich meine ist, dass von dem bei Veranstaltungen (Bälle,... [mehr]
-
Erstellt am 31.03.2008, 17:28 Uhr von Albanezul
Im Falle Luther ist dies so nicht richtig. Luther war bereits promoviert (Studium an der Uni Erfurt) als er in den Sturm kam, bei dem er aus Angst gelobt hatte ins Kloster zu gehen. Den wesentlichen Teil seiner Schulzeit verbrachte er nicht in... [mehr]
-
Erstellt am 30.03.2008, 19:30 Uhr von getkiss
@seberg: Schön dass Du diese Anti These hier hereinstellst. Selbstverständlich meinte ich mit historisch "nicht vergessen" und Geschichte zu beachten. Übrigens hatte ich ja vermerkt das Raub- und Mordzüge auch von Seiten der Christen... [mehr]
-
Erstellt am 30.03.2008, 15:32 Uhr von hanzy75
...und Luther auch. Das ändert aber nichts daran, das beide ihre Bildung in einem Kloster genossen haben. Nur manche Leute denken halt eine Ecke weiter...... [mehr]