Ergebnisse zum Suchbegriff „Denken“
Ergebnisse 2531-2540 von 2585 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Wer hat Erfahrung mit "legea nr.10"?
Erstellt am 16.03.2008, 19:30 Uhr von Karo
Hallo Madana, vielen Dank für Deine Hilfsbereitschaft. Ich fürchte fast, daß da wirklich nicht mehr allzu viel zu machen ist; auch scheue ich den nicht kalkulierbaren finanziellen Aufwand und die Zeit, die man ja auch noch erübrigen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die 68-er in SBG
Erstellt am 13.03.2008, 10:32 Uhr von Saedtler
Offensichtlich gibt es hier zwei Arten von Forumsnutzern: Solche, die lesen und dazu schweigen und solche, die nicht lesen aber dafür gerne wenig sinnhafte Kommentare abgeben. Einige wenige lesen und geben auch sinnhafte Kommentare ab, haben aber... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die 68-er in SBG
Erstellt am 12.03.2008, 08:03 Uhr von Anna
Warum gibt es immer wieder Männer, die glauben, dass nur sie wissen, was für die Frau gut ist? Es zeigt mir immer wieder, dass FRAU aufpassen muss, das Erreichte nicht zu verlieren und zu einer Gebärmaschine degradiert zu werden. Wenn es nur um die... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Wo seht Ihr Deutschland in 100 - 150 Jahren?
Erstellt am 08.03.2008, 21:05 Uhr von Dolfi11
= Richtig... Es gab vor ca. einem Jahr eine Umfrage unter "unseren" Politiker, nachdem sie ( die Politiker ) gefragt wurden, wo sie Deutschland in 50-100 Jahren sehen... Keiner von den Befragten hatte auch nur den blassesten Schimmer !... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 06.03.2008, 20:55 Uhr von lori
Hallo Rio, Nun man kann nicht alles was Băsescu sagt als Massstab ansehen, Tăriceanu sagte etwas anderes einige Wochen vor der Unabhängigkeit, der Aussenminister etwas anderes und unmittelbar nach der Unabhängigkeit, wollte ein anderer... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kluft zwischen Reiche und Arme in Deutschland vertieft
Erstellt am 06.03.2008, 10:00 Uhr von Saedtler
Am drückendsten wir einem in Rumänien dieses marktwirtschaftliche Denken bewußt, wenn man sich die Personalsituation der in deutscher Sprache unterrichtenden Schulen in Rumänien ansieht. Vermutlich werden in ganz kurzer Zeit alle... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Rumäniendeutschen und die DDR
Erstellt am 25.02.2008, 11:22 Uhr von aberhallo!
Ich kann dir sagen das, das die Meinung einzelner ist aber das schlimme ist das deer "ordinäre Deutsche" egal ob Ost oder West vielfach keine Ahnung hat. Siebenbürgen wissen viele noch nicht einmal wo es liegt oder das dort Deutsche... [mehr]
-
Erstellt am 21.02.2008, 22:40 Uhr von rio
Zu Herrn Vogel: Mein lieber Herr Vogel, was sollen ihre unqualifizierten persönlichen Angriffe auf mich? Muss ich Sie denn um Erlaubnis fragen was ich schreiben darf und soll? Sie haben sicher auch eine eigene Meinung zu diesem Thema, bitte... [mehr]
-
Erstellt am 21.02.2008, 08:25 Uhr von aberhallo!
Um noch mal zum Thema zurückzukommen , hier wird über neue Staaten oder Wiedervereinigungen diskutiert. Das Ziel der Ungarn in Ro ist Autonomie innerhalb des Rumänischen Staates und kein eigener Staat oder die Wiedervereinigung mit HU(insgeheim... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Verschleppung der Siebenbürger Sachsen zur Zwangsarbeit nach Rußland
Erstellt am 18.02.2008, 11:06 Uhr von Elsi
schully sagt: "warum sollte lori ( auch andere, z.b. Şerban) immer wieder auf jeden ein gehen? es bringt eh`nichts neues." seberg sagt: "Ich komme nur darauf, weil ich den Eindruck habe, dass zumindest history sich hier um... [mehr]