Ergebnisse zum Suchbegriff „Denken“

Ergebnisse 2541-2550 von 2585 [weiter]

• Allgemeines Forum: Verschleppung der Siebenbürger Sachsen zur Zwangsarbeit nach Rußland

Erstellt am 15.02.2008, 18:37 Uhr von The history of Igor

Ja, Elsi, Du hast recht. Es gibt tatsaechlich seit '89 die Idee, dass die Kommunisten ohne Reformen irgendwie ueberlebt haetten und seitdem versuchen die Macht wieder an sich zu reisen. Das mit der Linken funktioniert auch nicht recht. Sind sie denn... [mehr]

• Allgemeines Forum: Wundertätige Medaille

Erstellt am 01.02.2008, 20:15 Uhr von seberg

… Sie werden von Krankheiten und allerlei Gebrechen geplagt, die die Ärzte nicht imstande sind zu heilen oder die in unerwarteter Weise auftauchen, … … Sie leiden unter Depressionen und Entmutigung, wenn Sie an die ungewisse... [mehr]

• Allgemeines Forum: Auswandern

Erstellt am 31.01.2008, 22:07 Uhr von Henny

Der Rumäne sagt: cálátorului íi stá bine cu drumul. Also wer das Bedürfniss hat oder verspührt nach Siebenbürgen zurück zu gehen, steht es jedem frei zu gehen. Ich persönlich habe auch mit dem Gedanken gespielt denn für mich hat Deutschland... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Szekler

Erstellt am 12.01.2008, 18:54 Uhr von FlorianZ

Die Tschangosache ist nicht ganz so einfach zu erklären wie das hier darzustellen versucht wird. Im Prinzip wird der rumänische Staat über längere Sicht gesehen die Tschangos etwa ähnlich stark unterdrückt haben wie der deutsche Staat die... [mehr]

• Allgemeines Forum: WAS WÄRE WENN .......

Erstellt am 13.12.2007, 11:53 Uhr von Ein Bukowiner

HALLO CAPITANO, Es ist Hundert % richtig was du geschrieben hast. In der gegenwärtigen realen Lage - in der Schlammgrube wo die Dymbowitzas Politiker plätschern, wäre es ein Unsinn einen unschuldigen Johannis zu schieben. Das ist schon für... [mehr]

• Allgemeines Forum: Verkauf von Gemeinschaftseigentum in Siebenbürgen

Erstellt am 09.12.2007, 10:40 Uhr von Karl

Den Hinweis von Johann, daß (auch) die ev. Kirche AB in Siebenbürgen sich am Gemeinde- bzw. Gemeinschaftseigentum der Sb. Sachsen bereichert (hat), finde ich wichtig. Bisher wurde dieses Thema nicht erörtert. In Siebenbürgen wurde schon sehr... [mehr]

Erstellt am 08.12.2007, 17:37 Uhr von Johann

@Dolfi Dir geht es darum Menschen mit anderer Meinung persönlich zu diffamieren. Auch ein Arzt könnte solch weitreichende Diagnosen nicht anhand von ein paar Beiträgen in einem Forum stellen, ohne den Menschen auch nur einmal gesehen zu... [mehr]

Erstellt am 08.12.2007, 14:43 Uhr von MichaelSb

Über den Rest aüsser ich mich mal nicht. Sorry. Ist etwas schwierig, wenn ich die situation vor Ort sehe und dann sowas lesen muss. Aber: Jeder der wieder vermehrt hier ist, kann mit vollem Stimmrecht wieder hier einsteigen. Aber ich kenne... [mehr]

Erstellt am 08.12.2007, 12:29 Uhr von Karl

Von welcher Warte aus erlauben sie sich, jedem Rumänen oder Roma, der Mitglied der Ev. Kirche AB in ist, mehr Kompetenz zuzusprechen [ Kompetenz welcher Art?? zu profitieren, ohne sich mit der Kirche zu identifizieren bzw. sich einzubringen??]... [mehr]

Erstellt am 07.12.2007, 20:19 Uhr von Dolfi11

Oha. Jetzt mal halblang in diesem exklusivem Kreis. Ich bin zwar kein hochwohlgeborener "Sachse" aber ein wie auch immer spinnernder heruntergekommender Idi ot auch nicht. Frau Weilau. Zu meiner Person: Ich lebe jetzt seit 14 Jahren in... [mehr]