Ergebnisse zum Suchbegriff „Denken“
Ergebnisse 2561-2570 von 2585 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien
Erstellt am 21.11.2007, 21:08 Uhr von Fabritius
Hi Lori, mir ist auch klar, was Herr BAsescu mir geantwortet hätte, wenn ich ihn gefragt hätte-. Habe ich aber nicht und hatte auch nicht die Absicht (obwohl er dann beim Essen am Nebentisch saß). Es ging mir nicht darum, wie er es erklären kann,... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien
Erstellt am 21.11.2007, 15:13 Uhr von Wilhelm
Hallo Schully, deine Belehrung ist mir nicht neu, das kannte ich bevor es Internet gab, aber trotzdem danke um deine Mühe. Ich mache es einfacher und vielleicht leichter verständlich: Nationalismus =übersteigertes Nationalbewustsein. Dabei... [mehr]
-
Jugendforum: deutsch-ungarisches Sommercamp
Erstellt am 12.11.2007, 15:33 Uhr von philthia
Ich weiss, ich weiss, es ist noch ein bisschen früh um an den Sommer zu denken aber...wer zur rechten zeit plant der macht es richtig. Ich tanze in Budapest im Volkstanzverein und organisiere ein Sommercamp für Deutsche, Ungarn, Ungarndeutsche und... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Gefährliche Entwicklung
Erstellt am 11.11.2007, 00:04 Uhr von gk
Interessante Frage, ich mache mal den Versuch einer Antwort. Quantitativ bin ich zur Zeit 110% Sachse (da ich etwas Übergewicht habe), qualitativ (oder irjentswie "gefühlsmäßig") sind mit Sicherheit etliche Prozent (oder gar Prodeka)... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Wie wäre es mal mit Fussball oder Angeln?
Erstellt am 30.10.2007, 17:26 Uhr von goettinger
Lori, um "pe ei, pe ei, pe mama lor" von der Bedeutung her zu verstehen, muss man wirklich ein Gefühl für die rumänische (gesprochene) Sprache haben. Das ist nämlich alles halb so wild, "dă-o în mă-sa de treaba" hat... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Eva Herman.
Erstellt am 16.10.2007, 09:53 Uhr von getkiss
Ein Kommentar von Andreas Zielcke zu dieser Frage, der auch versucht einen objektiven Tonfall zu bewahren, in der SZ vom 10.10.07: "Hermans Rauswurf bei Kerner Unredliche Selbstgerechtigkeit" Ich zitiere: "Der Eklat, den Eva... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 09.10.2007, 20:39 Uhr von rio
Welch nationalistische Kleinkrämerei! Ob Siebenbürgen nun in Zukunft zu Ungarn oder zu Rumänien gehören wird, ist doch in einem zukünftigen Europa der Regionen doch egal. es gehört zu Europa und wollten diese beiden Länder (Ungarn und Rumänien)... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 05.10.2007, 15:49 Uhr von Hadrianus
Ja Lori,du entsprichst genau dem frustrierten Hungaro-Nationalisten,der es kaum ertragen kann,dass Rumänien nicht auseinandergefallen ist,so wie die meisten Nachbarn Ungarns.Diesen(un)frommen Wunsch hörte ich sehr oft während der 90-er Jahre---nicht... [mehr]
-
Wirtschaftliche Integration: Kooperation im Agrarbereich gesucht
Erstellt am 19.09.2007, 21:46 Uhr von Business
Vorsicht! Timbermaster ist kein reeller Geschäftsmann wie er angibt. Werde näheres, über meine Erfahrung, bei passender Gelegenheit bekannt machen, welchen diesen „Luftschlossbauer“ betrifft. Man erwartet Schlimmes in RO doch in D... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: guten Tag
Erstellt am 14.09.2007, 18:48 Uhr von rio
Danke Herr seberg, für die Antwort. Folgendes möchte ich hiermit präzisieren um Missverständnisse auszuräumen. Der Driss schreibt eigenhändig dass er nichts sehnlicher will als studieren und vor nichts mehr Schiss hat als vor Arbeit. Ich... [mehr]