Ergebnisse zum Suchbegriff „Dennoch“
Ergebnisse 1021-1030 von 1210 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 22.05.2010, 23:38 Uhr von Hermann_Gregor
Hallo Bankban, vom "kollektives Bewusstsein" halte ich dennoch nicht viel, ich glaube auch, dass es fast immer mißbraucht wird (auch "wir verteidigen die Freiheit am Hindukusch...") Die Rumänen sind da beispielhaft: "nu... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Josef Emil Schneckendorf
Erstellt am 16.05.2010, 22:33 Uhr von Diet
Ich habe mir inzwischen weitere Literatur besorgt, die einen Teil der Fragen beantwortet. Dennoch, falls jemand noch was näheres aus dem Umfeld der Familie weiss, wär's nett das zu erfahren. Der Sohn Kurt, war übrigens ein namhafter Architekt in... [mehr]
-
Saksesch Wält: Aktion -Såksesch schreiwen-
Erstellt am 09.05.2010, 07:22 Uhr von der Ijel
Der Wūlf uch de Wåchteloacher Tschrrrr bäck de Räck, 1. Äm Ahren, bam Kuere schnegden wor et de Wåchtel da em kreischen hüirt . De Motter sot: „Hīrt Känjt wa se kreischt“ Tschrrrr bäck de Räck, bäck de Räck. Uch ech... [mehr]
-
Erstellt am 06.05.2010, 23:21 Uhr von Hermann_Gregor
Lieber Serban, es geht nicht um das "einpacken", sondern um den lächerlichen "Dornröschenschlaf" der rumänischen Geschichte. Ein 1200-Jähriger Schlaf, Kelten, Goten Awaren, Hunnen u.a. haben Spuren hinterlassen, nur die Walachen... [mehr]
-
Erstellt am 06.05.2010, 17:49 Uhr von Serban
Servus @Alma, Danke fuer die Erlaeuterungen. Ich kenne allzu gut deine Beispiele. Man sagt bei uns in diesem Zusammenhang "hartia nu roseste", aber auf dem Internet scheint es noch schlimmer zu sein. Tja, das sind die Nachteile der... [mehr]
-
Erstellt am 05.05.2010, 13:19 Uhr von bankban
@ Tibor, @ alma, @ Serban Ich habe die Beiträge hier verfolgt und wollte zunächst nichts dazu sagen. Nun tue ich es trotzdem. Ich glaube, Tibors Eindruck ist, hier würde man zuviel und zu ungerecht die Magyarisierungspolitik Ungarns in den... [mehr]
-
Allgemeines Forum: bitte helfen
Erstellt am 03.05.2010, 22:17 Uhr von Hermann_Gregor
Hallo Box 777 Weil du finanziell gesichert bist, ist die Antwort ganz einfach: 1. deine Eltern können als Ausländer eine GmbH öffnen 2. der Inhaber einer deutschen GmbH kannen sich in Deutschland aufenthalten 3. bevorzugt wird, aus bisher noch... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Ich suche ein altes Rumänisches Gedicht
Erstellt am 10.04.2010, 12:18 Uhr von der Ijel
Ein Trauermärchen (Übersetzt aus dem Rumänischen) 1. An des Flusses Ufer, laue Sommerlüfte versteckt in zittrig hohem Rohr. Vor Zeiten, eine Jungfrau nackt bis auf die Hüfte, das Wasser warm kristallenklar, die Schöne wusch ihr strohblond... [mehr]
-
Wirtschaftliche Integration: Preţuri turceşti, servicii româneşti
Erstellt am 31.03.2010, 07:55 Uhr von gerri
Hallo sibihans,warum sollten wir nicht auch so ein Thema behandeln, es sind ja viele Landsleute die so gerne an`s schwarze Meer fahren.Dort kann man sich leicht verständigen, muß sich die Zunge nicht mit englisch brechen ,das Wasser und der Strand... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Warum machen wir uns das Leben, das Zusammenleben so schwer?
Erstellt am 25.03.2010, 19:33 Uhr von bankban
User Pavel-chinezul Ich kann mich noch gut dran erinnern, wie Sie von jemandem arg beschimpft wurden und ich auf den rassistischen Hintergrund dessen verwiesen habe. Der Beitrag wurde danach von den Admins gelöscht. Lavinias Ton mag auf den... [mehr]