Ergebnisse zum Suchbegriff „Dennoch“

Ergebnisse 1041-1050 von 1210 [weiter]

• Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

Erstellt am 28.02.2010, 16:30 Uhr von Karin Decker

Die Diskussionen, die hier hauptsächlich geführt werden, versuchen das Problem der rumänischen Securitate-Interessen zu historisieren. Es handelt sich um die Aufklärung von Vorfällen, die sich vor mindestens 20 Jahre, i.d.R. vor 40 Jahren... [mehr]

Erstellt am 26.02.2010, 08:14 Uhr von Karin Decker

gerri sagte: Wenn ich auch die Kühnheit des Gedankens, oder wie seberg, die Goethe-Nähe von gerris Vorschlag nicht vollends bewundern kann, so muss ich dennoch zugeben, dass ich von solcher Rede durchaus ergriffen bin. Sie bedeutet Trost und... [mehr]

Erstellt am 25.02.2010, 10:51 Uhr von Karin Decker

Hallo gerri, Geschichten wie Ihre von netten „Generälen“, die freundlich und humorvoll waren, habe ich schon einige gehört. Und ich finde sie auch wichtig*, läuft man doch ansonsten Gefahr, alle die „auf der anderen Seite“... [mehr]

Erstellt am 23.02.2010, 15:49 Uhr von Karin Decker

@ bankban: Wenn Sie Möglichkeiten sehen, die Securitate-Verstrickungen, die sich bis zu den fortbestehenden Verflechtungen in der bundesrepublikanischen und rumänischen Gegenwart erstrecken, einer wissenschaftlichen Untersuchung zu unterziehen,... [mehr]

Erstellt am 22.02.2010, 22:39 Uhr von Karin Decker

Ist Parteimitgliedschaft bereits Schurkerei, weil sie freiwillig „begangen“ wird? Für geistig ganz freie Menschen ist ja bereits die freiwillige Zugehörigkeit zu einer Gruppe eine Form von Bündnis gegen andere und deswegen nicht... [mehr]

Erstellt am 22.02.2010, 21:47 Uhr von bankban

Die Aussage von Grosz halte ich skandalös. Es ist bitter, zu sehen, wiewenig Skrupel, (moralische) Einsicht und Differenzierungsfähigkeit er hat. Doch bin ich mit Johanns Verwischung von Unterschieden nicht einverstanden, dass er nämlich Wagner... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Restitution/Europaeischer Gerichtshof fuer Menschenrechte

Erstellt am 21.02.2010, 20:26 Uhr von hrrmt5

Hallo Frau Monica > Das ist keine Unterstützung, das sind nur ein paar Wörter Worte sind tödlichen wie eine Kugel, sagte mal ein berühmter Freiheitskämpfer. Das von der Verfassung garantierte Recht zur Meinungsäußerung, ist ein wichtiger... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Restitution/Europaeischer Gerichtshof fuer Menschenrechte

Erstellt am 12.02.2010, 10:24 Uhr von Karin Decker

Guten Tag Herr Georg Popa (hrrmt5), völlig zu Recht sprechen Sie den Gesamtkomplex der in Rumänien fälligen Entschädigungen für erlittene Konfiskationen an: u.a. Miet- und Pachtausfälle, Verluste durch Zerstörung der Bausubstanz bei enteigneten... [mehr]

Erstellt am 09.02.2010, 13:12 Uhr von Karin Decker

Hallo hrrmt5 (Herr Popa), Sie schreiben, dass Sie sich bei den Landsmannschaften und bei der Siebenbürgischen Zeitung bedanken möchten, weil sie „mehrmals über das Gesetz 10/2001 berichtet“ hat und setzen diese Aussage in Antithese zu... [mehr]

• Allgemeines Forum: Bitte um Teilnahme - hochqualifizierte Migrantinnen

Erstellt am 30.01.2010, 12:35 Uhr von Karin Decker

„Siebenbürger Sachsen“ sind, - ihrem Namen ist es leicht abzulesen -, ohne „Siebenbürgen“ nur noch „Sachsen“. Doch um Sachsen handelte es sich bei ihnen niemals, wie uns Historiker und Sprachkundler glaubhaft... [mehr]