Ergebnisse zum Suchbegriff „Dennoch“

Ergebnisse 1061-1070 von 1210 [weiter]

• Saksesch Wält: Jürgen aus Siebenbürgen - CD

Erstellt am 06.01.2010, 17:02 Uhr von rhe-al

seberg: Darf man sich fragen, ob seberg auch seinen Patienten Diagnosen immer unverblümt an den Kopf wirft? Natürlich kann man der versuchten Werbepromotion kritisch gegenüberstehen, mit Etikettierungen wie "halbdebilen... [mehr]

• Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

Erstellt am 25.12.2009, 16:26 Uhr von bankban

Auch ein Aspekt der Aufarbeitung In Klausenburg war nach 1968 eine dreisprachige Studentenzeitschrift mit dem Namen Echinox erschienen (Deutsch, Ungarisch, Rumänisch). Ein unlängst erschienener Aufsatz untersucht die "Interkulturalität"... [mehr]

Erstellt am 20.12.2009, 09:53 Uhr von bankban

@ rhe-al Ausgangspunkt unserer Debatte war ja meine These gewesen, dass die Rumänisierung in Siebenbürgen bis etwa 1940 recht erfolglos gewesen war. Meine These war/ist, dass auf der rhetorischen Ebene zwar viel gefordert, doch de facto wenig... [mehr]

Erstellt am 19.12.2009, 21:48 Uhr von bankban

@ rhe-al Sie haben in allem Recht. Jedoch meinte ich, dass obwohl sehr viele Angehörige der Minderheiten aus der Administration verdrängt wurden, die soziale und wirtschaftliche Struktur Siebenbürgens kaum verändert wurden. D.h. die ganzen Banken,... [mehr]

Erstellt am 19.12.2009, 02:14 Uhr von Karin Decker

Dann eben eine authentische Geschichte aufgrund eigener Erinnerungen mit Bitte um Überprüfung auf verantwortbaren Fingerzeig: Mein Urgroßvater (noch weiter wollen wir nicht gehen) war Stadtarzt in Schäßburg. Er tat laut allen über ihn vorhandenen... [mehr]

Erstellt am 17.12.2009, 09:09 Uhr von Karin Decker

Sehr geehrter Herr „Schreiber“, da Sie mich zum wiederholten Male, in meines Erachtens gehässiger Weise, auf meine Position als Vorsitzende des gemeinnützigen Restitutionsvereins ResRo e.V. ansprechen, will ich Ihnen folgendes zu... [mehr]

Erstellt am 16.12.2009, 14:38 Uhr von Karin Decker

Sehr geehrter Herr Fabritius, ich bin da immer sehr im Zwiespalt, wie ich die offizielle Haltung unseres Verbandes der Siebenbürger Sachsen bezüglich der Politik unseres Herkunftslandes bewerten solle. Dennoch muss ich Ihnen ein Konstrukt (nur... [mehr]

Erstellt am 16.12.2009, 12:53 Uhr von Karin Decker

@ Lavinia: Wenn wir jedoch die Vorgeschichte betrachten, müssen wir doch feststellen, dass „Joachim“ mit einem sehr plumpen Pauschalangriff auf – ja worauf denn eigentlich?, hatte ich mich bis zu seiner Provokation in diesem... [mehr]

• Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

Erstellt am 16.12.2009, 10:43 Uhr von Karin Decker

@ seberg: So hab ich’s noch nicht betrachtet ;-) Dennoch, so meine ich, greift das Wort „Ehrung“ hier mittlerweile ins Leere.... [mehr]

Erstellt am 15.12.2009, 16:02 Uhr von Karin Decker

Sehr geehrter Herr Fabritius, die gegenwärtigen Entwicklungen bringen den Verband der Siebenbürger Sachsen in eine energetische und nervliche Belastungsprobe, aus welcher er gestärkt und selbstbewusst hervorgehen muss. Ein Scherbenhaufen ist... [mehr]