Ergebnisse zum Suchbegriff „Dennoch“
Ergebnisse 1091-1100 von 1210 [weiter]
-
Lachen uch Nodinken: Witze
Erstellt am 12.11.2009, 10:36 Uhr von bankban
@ Pavel: vielen Dank für Ihre Besorgnis und Nachfrage. Ich darf Sie beruhigen, dass ich a) keine Mitstreiter habe (allenfalls finden manche einige meiner Beiträge in Ordnung, was aber noch nicht mit der Bildung eines monolithischen Blocks... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 09.11.2009, 19:45 Uhr von NiciP
Was Herta Müllers "Gesprächsmitschnitt" von einem Telefonat der evangelischen Kirche Rumäniens betrifft, frage ich mich, woher sie diesen Mitschnitt bekommen hat. Ich frage mich auch, ob sie ihn nach Authenzität überprüfen hat lassen.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 09.11.2009, 19:26 Uhr von NiciP
Was ich sehr schätze ist, dass Herta Müller das Thema Kollektivschuld aufgreift. Sie macht in ihrem Roman "Atemschaukel" deutlich wie Menschen (in diesem Fall Frauen, Mädchen und Jungen) im Namen der Kollektivschuld missbraucht werden... [mehr]
-
Allgemeines Forum: "Denn wo ist Heimat?"
Erstellt am 07.11.2009, 15:52 Uhr von seberg
„…das allen in die Kindheit scheint und worin noch niemand war: Heimat…“: Heimat scheint also eher mit einem biographischen, als mit einem geographischen Ort zu tun zu haben und zudem eher mit einer Sehnsucht, als mit der... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Ein Skandal bahnt sich an...
Erstellt am 03.11.2009, 16:44 Uhr von CaptainSmollet
Weil das alles Ordensland war, das bis 1466 von dem Hochmeister des Deutschordens "regiert" wurde, danach als Herzogtum Preussen, dem polnischen König lehnspflichtig war. Nach dem Dreissigjährigen Krieg ging das Herzogtum Preussen an... [mehr]
-
Erstellt am 03.11.2009, 11:51 Uhr von bankban
Lieber Captain, lieber HaiMatt, trotzdem und dennoch muss doch die Frage gestellt werden: wo fängt Loyalität an und wo hört sie auf? Wer und wie will man (anhand von welchem Fragekatalog) das feststellen? Wo fängt die "friedliche... [mehr]
-
Erstellt am 01.11.2009, 09:33 Uhr von HaiMatt
@ Ein Bukowiner: Ob es sich um deutschstämmige „Kläuse“ handelt, die das „Sagen“ haben, – wie womöglich im Falle Vaclav Klaus‘ –, ist gänzlich unerheblich. Bei der Verhinderung von Restitutionen geht es um... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Premiumforum
Erstellt am 17.10.2009, 14:46 Uhr von siebenschläfer
Hallo Dolfi, offensichtlich haben auch Funkionäre des Verbandes über ein Premiumforum nachgedacht. Dieses hätte den Vorteil, dass man sich nicht unter mehreren Identitäten anmelden kann. Wenn sich jemand unter 10 Namen anmeldet, ist es eine... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Klaus Johannis-Ministerpraesident Rumaeniens?
Erstellt am 14.10.2009, 21:30 Uhr von Landler
Johannis, ein Deutscher für Bukarest titelt die FTD. Dieser Mann ist der Traum aller Landsmannschaften: Mitten im wilden, chaotischen Nachwende-Rumänien versieht Klaus Johannis seinen Dienst als Bürgermeister. Er ist groß, blond, pragmatisch und... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Sachsenkinder sollen Rumänisch als Muttersprache unterrichtet bekommen
Erstellt am 13.10.2009, 16:08 Uhr von Armin_Maurer
@ Schreiber: korrekt. Dennoch: Ich bin nicht der ResRo e.V., sondern finde bloß, dass dieser Verein am entschiedensten und ohne wenn & aber für die Restitution in Rumänien eintritt (neben den rumänischen und französischen Vereinen mit... [mehr]