Ergebnisse zum Suchbegriff „Dennoch“
Ergebnisse 1111-1120 von 1210 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Sachsenkinder sollen Rumänisch als Muttersprache unterrichtet bekommen
Erstellt am 03.10.2009, 10:52 Uhr von Armin_Maurer
Lieber Andrei, einverstanden bin ich mit meinen eigenen Schlussfolgerungen auch nicht (vor allem nicht mit den Fakten, aus denen ich sie gefolgert habe). Wenn ich mir jedoch einige Berichte auf YouTube ansehe, die in den offiziellen rumänischen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Sachsenkinder sollen Rumänisch als Muttersprache unterrichtet bekommen
Erstellt am 02.10.2009, 23:54 Uhr von Armin_Maurer
Danke sehr, Herr Ziegler! Das klingt nun wirklich nach Fakten und Gründen, die man leicht nachvollziehen kann. – Dennoch sehr denkwürdig, was Sie bezüglich der Geschichte mit dem „J“ schreiben. Allerdings zeigt es, welch... [mehr]
-
Erstellt am 02.10.2009, 13:43 Uhr von Armin_Maurer
Ich schlage vor, dass alle Forumsbeiträge vor ihrer Veröffentlichung hier, z.B. Herrn Schreiber, oder einer parteipolitisch geschulten Person vorgelegt werden, damit erst einmal alle Ausrutscher gegen einige wichtige Personen, als da wäre der... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Wen soll man bloß wählen?
Erstellt am 27.09.2009, 22:35 Uhr von Armin_Maurer
Ja, das ist schade, dass Fabritius unsere Interessen die nächsten vier Jahre nicht im Bundestag vertreten wird. Dennoch können wir uns darüber freuen, dass jene Parteien in die Regierungsverantwortung berufen wurden, die, – laut eigenem... [mehr]
-
Erstellt am 25.09.2009, 19:41 Uhr von BijouBrigitte
Ja, da hast du mich erwischt. Gute Frage, wohl kaum zu beantworten. Doch meine Frage bleibt dennoch gültig: gehen wir am Sonntag primär als Sachsen oder primär als Bundesdeutsche mit sächsischem Hintergrund wählen? Bijou... [mehr]
-
Erstellt am 25.09.2009, 18:29 Uhr von Armin_Maurer
Liest man den hilfreichen Beitrag „Bundestagswahlen 2009: Wie stehen die Parteien zu den Siebenbürger Sachsen?“ wird schnell deutlich: Dass die CSU/CDU sich als einzige klar und umfassend zu den Siebenbürger Sachsen diesseits und... [mehr]
-
Erstellt am 21.09.2009, 12:50 Uhr von Szandman
Hallo Armin Maurer! Was Claudiu Ioanis und Ovidiu Ganţ, um die beiden Herren einmal korrekt in ihrer ersten Sprache zu benennen, anbelangt, teile ich weitgehendst Ihre geschätzte Meinung. Bei der Restitutionsangelegenheit nicht. Vorweg... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Richterstreik in Rumänien
Erstellt am 13.09.2009, 08:16 Uhr von Onkel_Flieha
Besten Dank, getkiss! Es bleibt dennoch für mich etwas unfassbar. Absurdes Theater eben, wie es fast nur in Romanistan gespielt wird.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kommunismus, Menschenrechte, Dissidenz in Rumänien – Aufklärung, Analyse, Bewertung
Erstellt am 13.09.2009, 00:13 Uhr von S.IRENE
Hallo Ilona, es ist möglich, dass mehrere Fassungen existieren. Auf Seite 4 wird darauf hingewiesen, dass der Bericht ergänzt werden kann. Worüber berichtet wird, ist dennoch interessant, z. B. über Deportationen, bewaffneten antikommunistischen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 09.09.2009, 08:01 Uhr von bankban
De gustibus non est disputandum. Über Geschmack lässt sich nicht streiten. Allenfalls über die Qualität des literarischen Produktes. Über seine Einordnung in das literarische Umfeld seiner Zeit. Und dabei lässt sich durchaus objektiv feststellen,... [mehr]