Ergebnisse zum Suchbegriff „Dennoch“

Ergebnisse 1121-1130 von 1210 [weiter]

• Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

Erstellt am 08.09.2009, 23:43 Uhr von Szandman

Hallo Seberg! Danke für die zusätzlichen Informationen. Es ist nicht viel, aber ein weiteres Steinchen in einem Mosaik. Leider erfolgt ein Großteil der Geschichtsschreibung auf Grund mangelhafter oder verfälschter Informationen. Geschichte wird... [mehr]

Erstellt am 23.08.2009, 15:46 Uhr von bankban

@ Lavinia: Ich bin mit deinen Ausführungen zur Bedeutung der Intention weitgehend einverstanden. Vergessen sollten wir aber dennoch nicht, dass die Bewertung einer kulturellen Manifestation (wie du es selbst schreibst) eine Interpretationsleistung... [mehr]

Erstellt am 22.08.2009, 15:21 Uhr von bankban

@ seberg: gratuliere zu deinem Widerstand! auch wenn er wohl keine Breitenwirkung erzielt hat - er war aber dennoch ein Ziegelstein im Haus des Widerstandes. Denn jedes Haus besteht aus vielen Ziegelsteinen/Zementplatten etc. und wenn jeder/vielen... [mehr]

Erstellt am 21.08.2009, 07:28 Uhr von bankban

@ Lavinia "Das ist eine ziemlich radikale These" Lohnt es sich, andere aufzustellen? "Mir fehlt darin die subversive Intention" Minderheitenkultur (in einer nationalistischen Diktatur) in ihren jeglichen Facetten begriffen... [mehr]

• Allgemeines Forum: Rehabilitation und Restitution - Gerechtigkeit und Recht

Erstellt am 19.08.2009, 01:01 Uhr von Teja

@ Lavinia: Danke für die Komplettierung, die freilich überdacht zu werden verdient: [-] „Heimat = kein mobiles Gut.“ Falls damit gemeint ist, sie sei ein nicht mobiles Gut, dann brauchte man dennoch nicht darauf zu verzichten. Es... [mehr]

• Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien

Erstellt am 17.08.2009, 09:30 Uhr von Teja

An dieser Stelle möchte ich gerne auszugsweise wiederholen, was ich bereits zu einem Zeitungsartikel vom 13.08.2009 schrieb: Zwar wurden auch Rumänen während des rumänischen Nationalkommunismus drangsaliert und sind immer noch Opfer von... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Restitution/Europaeischer Gerichtshof fuer Menschenrechte

Erstellt am 16.08.2009, 21:57 Uhr von Teja

Hallo Mochara, an Ihrem Beispiel sieht man sehr deutlich, dass die Behörden Rumäniens entweder mit einem eigenverantwortlichen Handeln im Sinne der Subsidiarität völlig überfordert sind, oder dass die Korruption in Rumänien derart fortgeschritten... [mehr]

Erstellt am 06.08.2009, 11:33 Uhr von Teja

Hallo getkiss, nein, ich habe mich über die Meldung gefreut, dass der Vorstand des Verbandes der Siebenbürger Sachsen endlich mit einer Delegation rumänischer Partner „Tacheles redet“; - zumal sich letztere auf dem dafür gespitzten... [mehr]

Erstellt am 04.08.2009, 12:57 Uhr von Ratoiulcelbun

Die oben zitierte Beschwerde des Dr. Bernd Fabritius über die gesetzliche Besiegelung der widerrechtlichen Verkäufe konfiszierter Immobilien an die Mieter, ist tatsächlich ein überzeugendes Gegenbeispiel zu meiner These, Herr Fabritius oder gar der... [mehr]

Erstellt am 27.07.2009, 11:24 Uhr von Armin_Maurer

Weder das Wort "Hotline" noch das Wort "Restitution" zeitigen einen Treffer, selbst wenn man die Online-Ausgabe der Siebenbürgischen Zeitung als Premiumbenutzer durchsucht. Dabei heißt es im "Abstract" zur... [mehr]