Ergebnisse zum Suchbegriff „Deutsch%2525252525252525252525252525252525252525252525252525252525252525252525252525252dkreuz“
Ergebnisse 51-60 von 2901 [weiter]
-
Soziale und rechtliche Integration: Entschädigung Deportierter
Erstellt am 05.11.2024, 21:45 Uhr von tick
@Heiderose1048 Da Sie den Antrag auf Entschädigungszahlung schon gestellt haben, sollten Sie die Entscheidung der AJPIS abwarten. Die Bearbeitungszeit für einen Antrag kann einige Monate dauern. Ein Rechtsanwalt kann für Sie nur einen neuen Antrag... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Entschädigung Deportierter
Erstellt am 05.11.2024, 16:30 Uhr von Heiderose1048
Vielen Dank für ihre schnelle Antwort. In meiner Anfrage habe ich bereits geschrieben, das meine Mutter nach der Deportation nicht nach Rumänien zurück gekehrt ist. Alle erforderlichen Nachweise bzgl Deportation, Verwandtschaftsverhältnis sowie... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Pressespiegel
Erstellt am 05.11.2024, 14:35 Uhr von Christian Schoger
Der aktuelle Pressespiegel Allgemeine Deutsche Zeitung für Rumänien Alarm nach Drohnen über dem Schwarzen Meer Allgemeine Deutsche Zeitung für Rumänien Premier will Logistikzentrum für betroffene Rumänen in Spanien / Sieben weitere vermisste... [mehr]
-
Lachen uch Nodinken: Quergereimt - Quatsch mit Würze
Erstellt am 03.11.2024, 16:07 Uhr von Kurt Binder
Der Allzweckmensch Da hatte also ein Mensch wie du und ich eines Morgens eine umwerfende, alles revolutionierende Idee – nein nein, ich meine nicht die Legalisierung einer gewissen grünen stern-fächerförmigen Pflanze, mit benebelnden... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Wer kennt den Nachnamen Girscher und weiß mehr dazu und der Herkunft?
Erstellt am 22.10.2024, 19:43 Uhr von victoriagirs
Hallo, ich habe gleich zwei Fragen oder mehr. Mein Uropa ist in den 20ern in Cenade/Scholten geboren. Es gibt Legenden über das, was mit seinem Vater passiert ist, aber er lebte dann mit einem Stiefvater, der wohl nicht so nett zu ihm war, als zu... [mehr]
-
Lachen uch Nodinken: Gut und Böse auf der Welt
Erstellt am 09.10.2024, 11:49 Uhr von Kurt Binder
Nobody, der Aufmüpfige Es war einmal ein Mensch, der war derart unauffällig, dass er sich des Öfteren sogar selbst übersah. Um zumindest die eigene Übersicht aufrecht zu halten, beschloss er eines Nachts, etwas total Verrücktes zu tun, um... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Pressespiegel
Erstellt am 04.10.2024, 11:42 Uhr von Christian Schoger
In unserem heutigen Pressespiegel lesen Sie Allgemeine Deutsche Zeitung für Rumänien Ciolacu würde nach Präsidentenwahl Johannis’ Ausgaben freigeben / Aktuell sind die Ausgaben des Staatspräsidenten Verschlusssache Allgemeine Deutsche... [mehr]
-
Lachen uch Nodinken: Vom Frühling beseelt, jeden Tag aufs Neue
Erstellt am 22.09.2024, 11:50 Uhr von Kurt Binder
Vom Herbst beseelt Die letzte Gurke Ich habe es sicher schon einige Male erwwähnt, oder zumindest durchblicken lassen, dass selbstgezüchtete Gemüses sich meiner besonderen Aufmerksamkeit, besonders aber meines besonderen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Conscriptio Czirákyana 1820
Erstellt am 03.09.2024, 12:00 Uhr von Nimrod
Hallo hier im Forum, was auch immer dieser gute Mann erfahren will, damit ihr auch wisst, worum es hier geht eine unverbindliche Übersetzung : Ich entschuldige mich dafür, dass ich auf Englisch schreibe, aber es ist Jahrzehnte her, dass ich in... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Aktuelles zu den Neuregelungen zur Lebensbescheinigung
Erstellt am 07.08.2024, 21:43 Uhr von Fabritius
Liebe Freunde, sowohl online als auch in der Druckausgabe der siebenbürgischen Zeitung wurde umfangreich und umfassend über die Neuregelung berichtet. Inzwischen ist auch das zweisprachige Formular Deutsch/Rumänisch mit einer angepassten und... [mehr]