Ergebnisse zum Suchbegriff „Deutsche“
Ergebnisse 8601-8610 von 8845 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Europa schiebt Deutsch auf Abstellgleis
Erstellt am 12.04.2008, 21:27 Uhr von Johann
Das Denglisch finde ich auch bescheuert, am schlimmsten, finde ich, treibt es die Deutsche Telekom. Diese Auswüchse werden freiwillig gemacht, niemand und schon gar nicht von der EU zwingt ein deutsches Unternehmen oder eine Privatperson dazu.... [mehr]
-
Erstellt am 12.04.2008, 21:20 Uhr von Elsi
Johann: Es geht darum, ob sie auch Verkehrssprache in den europäischen Institutionen ist. Stimmt, in de EU ist Deutsch schon längst Amtssprache (es sind insgesamt 23), jedoch hat hier die „Arbeitssprache“ (auch... [mehr]
-
Erstellt am 12.04.2008, 20:39 Uhr von gloria
Ich hoffe und wünsche,dass die deutsche Sprache auch in der EU nicht an Wichtigkeit verliert.Es ist die schönste Sprache der Welt-für mich,es ist meine Muttersprache!!! Und wir sollten unser Möglichstes tun,dass unsere deutsche Sprache auch... [mehr]
-
Erstellt am 12.04.2008, 09:21 Uhr von Misch 39
Also "Realitäten und keine Verschwörungstheorien" sind: wenn z.B. aus einem Geschäft für Spielwaren und Kindermoden ein "Toy shop-Fashion für Kids and Teens" wird und die Deutsche Bahn AG für "Rail&Fly" wirbt und zu... [mehr]
-
Erstellt am 11.04.2008, 23:01 Uhr von The history of Igor
Also Tschik, tatsaechlich legst Du mir wieder Woerter in den Mund. Ich sehe natuerlich dieser Globalisierung der Sprachen nicht allzu gern entgegen. Aber Johann trifft das ganze irgendwie besser. Womit wir es hier zu tun haben ist nicht eine... [mehr]
-
Erstellt am 11.04.2008, 17:57 Uhr von tschik
Wenn Du schon zum Thema nichts schreibst, wird es kaum auffallen wenn Deine Beiträge ausbleiben, man kann auch auf hohem Niveau stänkern. ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Hertha Mueller ein Symbol der rumaeniendeutschen Literatur
Erstellt am 11.04.2008, 12:06 Uhr von robertop52
[im (Dass Herta Müller zum Nobelpreis nominiert sei ist übrigens, wie auch die Bezeichnung „Aufschwung“, etwas euphemistisch ausgedrückt: sie war es 1999) [/q] Antwort: Du hast recht ,die Nominierung ist aelteren Datums.Denke aber... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Hertha Mueller ein Symbol der rumaeniendeutschen Literatur
Erstellt am 11.04.2008, 11:27 Uhr von seberg
Der damalige „Aufschwung“ der rumäniendeutschen Literatur ist wohl untrennbar verbunden mit der politischen und gesellschaftlichen Katastrophe jener Zeit in Rumänien, auch Herta Müller spricht in dem Interwiew in der EvZ eigentlich von... [mehr]
-
Allgemeines Forum: TRANSRAPID in Deutschland
Erstellt am 11.04.2008, 08:23 Uhr von getkiss
Also, das die Spekulation die bayerische LB an die Wand gebracht hat ist wohl unbestritten. Eine Verbindung zur (fast) beispiellosen Verteuerung von 1,86 auf über 3 Milliarden Mark ist wohl falsch. Diese wurde von der Industrie... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Gedanken über den Verband, Mitglieder, Mitgliedschaft und Verwendung der Mitgliedsbeiträge
Erstellt am 08.04.2008, 12:17 Uhr von Karl
S.g. Herr Scheiner, Sie kehren unter den Tisch, daß einige junge Leute bereit waren, sich mit Ihnen zu treffen, und daß wir 2 uns persönlich getroffen haben. Außerdem habe ich folgenden Beitrag im März dJ hier publiziert: Erstellt am... [mehr]