Ergebnisse zum Suchbegriff „Deutsche“

Ergebnisse 8701-8710 von 8844 [weiter]

• Allgemeines Forum: Verkauf von Gemeinschaftseigentum in Siebenbürgen

Erstellt am 05.12.2007, 12:55 Uhr von Weilau

Meine Sicht der Dinge! Erstere beiden der von Ihnen Genannten sind als honorige Theologen bekannt. Es ist gut, dass auch solche Menschen in die durch die Abwanderung "gewüsteten Landschaften" zugezogen sind. Man soll diesen Menschen... [mehr]

Erstellt am 05.12.2007, 12:31 Uhr von Richard Vogel

Dann würde ich sie gerne mal mit Herrn Wünschmann (Pfarrer aus Petersdorf bei Mühlbach), Herrn Lorenz (Pfarrer aus Malmkrog) und Herrn Dietze bekanntmachen. Außerdem was heisst hier deutsch? Wer aus Weilau kommt müsste genau Wissen das eine rein... [mehr]

Erstellt am 05.12.2007, 12:19 Uhr von Weilau

Um gleich vorweg Mißverständnissen vorzubeugen: Gemeint ist die Biserica Evanghelică C.A. din România. Früher wurde das kurz als Rumänische Evangelische Kirche bezeichnet. Es liegt mir völlig ferne irgendjemanden zur... [mehr]

• Allgemeines Forum: Kino-Premiere: Der geköpfte Hahn

Erstellt am 04.12.2007, 09:53 Uhr von rolandsky

Rheinisches LandesMuseum Colmantstraße 14-18 Das Kino im Rheinischen LandesMuseum Bonn wird von der Bonner Kinemathek veranstaltet, dort können auch Karten online reserviert werden.[/q] Zitat aus einem Flyer des rum. Generalkonsulats aus... [mehr]

• Wirtschaftliche Integration: Wohnen in Siebenbürgen - Rumänien

Erstellt am 03.12.2007, 17:53 Uhr von Weilau

Also, mir wird nie einsichtig sein, wie jemand aus Deutschland freiwillig in ein Land mit einem Lohnniveau niedriger als das der Türkei auswandern möchte. Rumänien ist weder Fisch noch Fleisch. Es ist sicher kein Entwicklungsland, aber... [mehr]

• Allgemeines Forum: Zur Erinnerung TV Sendungen

Erstellt am 02.12.2007, 11:23 Uhr von Ein Bukowiner

Bitte hier klicken! Die Webseite Österreich-Ungarns -------------------------------------------------------- getkiss schrieb: Auszug ......................................................... Den Slogan Vaterlandsverräter... [mehr]

• Allgemeines Forum: Kino-Premiere: Der geköpfte Hahn

Erstellt am 01.12.2007, 16:43 Uhr von Ein Bukowiner

ERGÄNZUNG Herr Robert Schwartz, Redaktionsleiter bei "Deutsche Welle Bonn" (DW-World Romanian Language) hat offiziel mitgeteilt: - nach der ersten Vorführung von gestern 30 November 07 in München, der Film DER GEKÖPFTE HAHN wird zum... [mehr]

• Allgemeines Forum: Zur Erinnerung TV Sendungen

Erstellt am 01.12.2007, 05:19 Uhr von Ein Bukowiner

SCHOGER schrieb: Auszug ....................................................... Wenn Johann Schuff auch noch so schlimme Aussagen macht (Leugnung der Massenvernichtung in Konzentrationslagern, rassistische Äußerungen etc.), die teilweise in... [mehr]

• Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien

Erstellt am 30.11.2007, 23:16 Uhr von lori

Kollege Andrei, ich weiss nicht was ich von Deinem letzten Beitrag halten soll...Das die Protokolle frei verfügbar sind, ist mir neu. Vor einem Jahr gab es noch Riesendiskussionen hier in D am Rande des Heimattags in Dinkelsbühl, wenn ich mich... [mehr]

• Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien

Erstellt am 29.11.2007, 10:35 Uhr von Weilau

Dem ist grundsätzlich zuzustimmen. Es scheint, dass hier zwar einer brustschwachen kleinen Balkanfluggesellschaft große Ehr durch übergroße Aufmerksamkeit angetan wird, aber was bringt das denn den Sachsen? Mit Verlaub einen Schmarren! Die... [mehr]