Ergebnisse zum Suchbegriff „Deutsche“

Ergebnisse 8711-8720 von 8844 [weiter]

• Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien

Erstellt am 28.11.2007, 13:26 Uhr von Weilau

Die Sache ist einfach gelaufen, unabänderlich und unverrückbar. Es weint niemand um die Deutsch Muttersprachigen aus Rumänien und die Deutsch Muttersprachigen aus Rumänien weinen auch nicht um ihr "altes Heimatland". Allenfalls ein paar... [mehr]

Erstellt am 28.11.2007, 03:41 Uhr von Ein Bukowiner

======================================================== Lori, ich stimme mit deinem Argument/Begründung zu. Der Pastor E.Schlattner hat im Gespräch mit dem Ex-Innenminister der BRD O.Schilly nur der aktuellen Heimat - bzw. RO verdankt.... [mehr]

Erstellt am 25.11.2007, 21:49 Uhr von Dolfi11

@ Wilhelm, du kennst dich aus in Geschichte...Hut ab...Osmanisches Reich / Joch / Unterdrückung...Wahnsinn... Es ist gar nicht mal so lange her, da hatten wir in Deutschland so einen, der nur das "Beste" wollte...und Millionen (!),... [mehr]

Erstellt am 24.11.2007, 14:27 Uhr von Ein Bukowiner

null - bitte hier klicken! Schlattnersphotographie Geehrte Forumsleserinnen, geehrte Forumsleser, ich habe vorgestern mit dem Herrn Pastor Eginald Schlattner aus Rothberg/Roşia - Hermannstadt/Sibiu telephonisch gesprochen. Es war eine... [mehr]

Erstellt am 24.11.2007, 09:23 Uhr von seberg

Das hätte ich dir auch übel genommen, getkiss, wenn du trotz deines Rundumschlags auf die "schreckliche" deutsche Politik am Schluss nicht mit JA geantwortet hättest auf die Frage, ob es gelohnt hat, hierher geflüchtet zu sein!... [mehr]

• Allgemeines Forum: Tabus

Erstellt am 24.11.2007, 00:09 Uhr von Weilau

Die (noch nicht desertierten) Bosnier und Kroaten wurden Oktober/November 1944 fast alle entwaffnet, die (verbliebenen) Volks- und Reichsdeutschen in die SS-Kampfgruppe Hanke überstellt. Teilweise soll man die Bosnier und Kroaten in die diversen... [mehr]

Erstellt am 23.11.2007, 15:45 Uhr von Weilau

Kann Bukowiner nicht Deutsch oder ist er so unverschämt frech wie er sich liest? Wo soll denn der Widerspruch zwischen in der SS dienen und sich nach Mekka zu verbeugen sein? Selbst die borniert größenwahnsinnigen Nationalsozialisten hatten... [mehr]

Erstellt am 23.11.2007, 05:00 Uhr von Wilhelm

Also nochmals Seberg, waren alle Deutsche nach `45` böse Menschen? aber das Umerziehungsprogramm war für alle. Sogar in den Schulen mussten die Kinder die 4 anders schreiben, sie sollte nicht einem S in `Fraktur´ ähneln. Also man sollte das ss... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: guten Tag

Erstellt am 22.11.2007, 19:32 Uhr von fam

Beim flüchtigen Überblick über die bisherigen Beiträge zu Deiner Frage habe ich nichts finden können, was zu Deiner Frage sachlich Stellung nimmt. Viel Polemik und heiße Luft. Falls ich was Sachliches übersehen haben sollte, sorry for... [mehr]

Erstellt am 21.11.2007, 12:35 Uhr von CaptainSmollet

Wer will das schon genau wissen? Es gab Deutsche aus Rumänien in der Wehrmacht, es gab sie in der 5.SS,7.SS,8.SS,13.SS usw, es gab sie bei der kämpfenden Truppe, in der Etappe (Wirtschaftsbattalione). Alles detailliert zu lesen bei dem... [mehr]