Ergebnisse zum Suchbegriff „Deutsche“
Ergebnisse 8721-8730 von 8844 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien
Erstellt am 20.11.2007, 21:48 Uhr von Fabritius
Hallo. Da drängt sich mir die Frage auf, welche "Realität" hier gemeint ist. Und: in den dreissiger Jahren wird wohl die Gesetzeslage eine ähnliche gewesen sein, aber der deutsche Kulturkreis war damals noch dort, in Siebenbürgen. Da... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien
Erstellt am 20.11.2007, 21:44 Uhr von gehage
@- serban vom 20.11.07 13:19 serbane ich schätze sehr was du in den foren so schreibst, aber diesmal scheint es als ob du einseitig argumentierst. es ist richtig dass auch rumäner (ja ich schreib es so, weil ich mich nicht auf das ganze... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Wer hat Erfahrung mit "legea nr.10"?
Erstellt am 20.11.2007, 17:48 Uhr von Alexander Kolo
Sie haben ja Recht... Aber die Natur sorgt dafür, dass irgendwann die Seilschaften verschwinden. Vielleicht ändert sich ja doch was im Laufe der nächsten zig Jahren. Die deutsche Übersetzung vom Osterfest hat hier sehr amüsiert, wir haben viel... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Tabus
Erstellt am 19.11.2007, 23:29 Uhr von Weilau
Vielleicht kann der Administrator(oder sucht mal im Archiv!)einen Link angeben, denn vor einigen Jahren sprachen wir sowohl von der Waffen SS als auch von der Deportation. Ein Tabu ist wohl, dass die Rumänen die berüchtigten Akten nicht herausgeben... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Laut Paß deutscher Staatsbürger, obwohl in Polen geboren?
Erstellt am 18.11.2007, 20:53 Uhr von fam
Hallo, die Adresse des Standesamtes Olsztyn ist: Urząd Miasta Olsztyn - Urząd Stanu Cywilnego - Pl. Jana Pawła II 1 10-101 OLSZTYN Tel. 0 89 527 31 11 Fax 0 89 535 15 58. Dorthin sollte man ein Kopie seiner... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Übersetzung gesucht !
Erstellt am 15.11.2007, 12:13 Uhr von Ein Bukowiner
Tschik schrieb (Textabschnitt): .................................................... .................................................... Puch, geschafft. Ob sich der Angebetete auch die Mühe macht, seine Balz ins deutsche übersetzten zu... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Versicherungsschutz
Erstellt am 15.11.2007, 10:59 Uhr von Ein Bukowiner
Richard Vogel schrieb: Gibt es Krankenversicherungen die auch bei Arbeitsunfällen in Rumänien zahlen. Wenn ja, welche? Hallo Richy, ich bin kein Fachmann in dieser Richtung. Der beste ist selbstverständlich Herr RA - Dr.Fabritius. Ich habe... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Übersetzung gesucht !
Erstellt am 15.11.2007, 09:04 Uhr von tschik
1. Im doresc o viata cu tine. 2. Este posibil o viatâ comunâ in Germania? 3. Stau singur in Limusina mea si mâ gândesc la tine. 4. îm doresc o viatâ alâturi de tine si nu stiu dacâ rezist intr-o alianzâ la distantâ. 5. Tu esti mentru mine... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Rumäniendeutschen - Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft
Erstellt am 13.11.2007, 11:54 Uhr von Weilau
Zum Glück sind diese Zeiten vorbei. Auch Kinder, die in Rumänien von einem ungarischen Herren und einer tatarischen Dame gezeugt worden, dort aufgewachsen und nach Deutschland gezogen sind, können sich bei uns hier als gute und akzeptierte Deutsche... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Rumäniendeutschen - Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft
Erstellt am 13.11.2007, 03:02 Uhr von Ein Bukowiner
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: Hallo Weilau, Ich glaube dich. Sorry, ich werde meine Kommentare reduzieren. Meine Tochter die Deutsch fast einwandfrei spricht und schreibt, würft mir die selbe Sache vor. Und... [mehr]