Ergebnisse zum Suchbegriff „Deutsche“
Ergebnisse 8731-8740 von 8844 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Die Rumäniendeutschen - Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft
Erstellt am 13.11.2007, 01:57 Uhr von Ein Bukowiner
DIE RUMÄNIENDEUTSCHEN (Der Teil V - der letzte) Also zur Zeit leben im wiedervereinigten Deutschland schätzungsweise 600.000 Personen (Spielraum +/- 5%) die aus Rumänien stammen. Von den 600.000 Personen, sind nur ungefähr 500.000 (Spielraum +/... [mehr]
-
Jugendforum: deutsch-ungarisches Sommercamp
Erstellt am 12.11.2007, 15:33 Uhr von philthia
Ich weiss, ich weiss, es ist noch ein bisschen früh um an den Sommer zu denken aber...wer zur rechten zeit plant der macht es richtig. Ich tanze in Budapest im Volkstanzverein und organisiere ein Sommercamp für Deutsche, Ungarn, Ungarndeutsche und... [mehr]
-
Erstellt am 12.11.2007, 12:07 Uhr von Ein Bukowiner
DIE RUMÄNIENDEUTSCHEN (Der Teil IV - der vorletzte) - Die Dobrudschadeutschen die als erste Ansiedler zwischen 1840 und 1856 aus dem russischen Zarenreich nach Dobrudscha ausgewandert sind, waren deutsche Bauernfamilien aus Bessarabien und... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Gefährliche Entwicklung
Erstellt am 11.11.2007, 11:22 Uhr von seberg
„Mensch“ Dolfi!, meine Frage meinte die rein subjektive Einschätzung, wofür oder für was man sich zu wieviel % HÄLT, also das jedem eigene innere Zugehörigkeits- oder Identitätsgefühl, das deswegen bei jedem existiert, weil jeder... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Gefährliche Entwicklung
Erstellt am 11.11.2007, 00:04 Uhr von gk
Interessante Frage, ich mache mal den Versuch einer Antwort. Quantitativ bin ich zur Zeit 110% Sachse (da ich etwas Übergewicht habe), qualitativ (oder irjentswie "gefühlsmäßig") sind mit Sicherheit etliche Prozent (oder gar Prodeka)... [mehr]
-
Erstellt am 11.11.2007, 00:00 Uhr von Ein Bukowiner
Dolfi11 schrieb: Nix für ungut! --------------------------------------------------------- Hallo Dolfi11, Kein Problem! Ich freue mich für jede Anmerkung, für jeden Kommentar pro oder kontra. In unserer freien Gesellschaft jeder kann sich... [mehr]
-
Erstellt am 10.11.2007, 20:24 Uhr von Ein Bukowiner
DIE RUMÄNIENDEUTSCHEN (Der Teil III) - Die Bessarabiendeutschen sind eine deutsche Volksgruppe innerhalb der "Schwarzmeerdeutschen) die ab 1814 bis 1940 in Bessarabien gelebt haben. Bessarabien, das Gebiet zwischen Pruth und Dnjestr... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kino-Premiere: Der geköpfte Hahn
Erstellt am 10.11.2007, 12:18 Uhr von Ein Bukowiner
Geehrte Forumsleser/innen Ich habe dieses Thread wieder reaktiviert, weil vor 3 Tagen, am 07.11.2007, ein Artikel genannt: "Interview mit Radu Gabrea. Erstaunliche Parallelen mit Eginald Schlattner" in der SbZ erschienen ist. Wie ich... [mehr]
-
Erstellt am 10.11.2007, 00:55 Uhr von Ein Bukowiner
DIE RUMÄNIENDEUTSCHEN (Der Teil II) Die deutschsprachigen Auswanderer, Ansiedler,Grenzenverteidiger sind: - in verschiedenen Zeitspannen, in verschiedenen Wellen, in verschiedenen Gebieten des karpathinische-danubianische-pontischen Raumes... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Laut Paß deutscher Staatsbürger, obwohl in Polen geboren?
Erstellt am 09.11.2007, 08:32 Uhr von zickenmaus
Hallo, ich brauche mal eine fachliche Hilfe und weiß echt nicht mehr, wer da weiter helfen kann. Mein Verlobter kommt aus Polen ( geb.1980 in Polen), kam im Alter von ca. 1-2 Jahren mit seiner Mutter nach Deutschland, ob offiziell oder illegal, weiß... [mehr]