Ergebnisse zum Suchbegriff „Deutschen“
Ergebnisse 8291-8300 von 8807 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Die traurige Geschichte der letzten Sachsen in Siebenbürgen und die Fabel vom Dachs und vom Fuchs.
Erstellt am 24.02.2009, 10:07 Uhr von hein
Öfter schon habe ich gehört, dass die Bewohner des Scheii-Viertels Bulgaren gewesen seien, die als Bauleute angeheurt wurden, als die Schwarze Kirche errichtet wurde und die sich in der Vorstadt niederließen. Auch in Zeiden gibt bis heute die... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Richard Wagner verunglimpft Carl Gibson und SLOMR Temeschburg – und das wider besseres Wissen!
Erstellt am 24.02.2009, 08:39 Uhr von Don Carlos
"Ja, ich weiß, woher ich stamme" verkündet Friedrich Nietzsche in dem kurzen Gedicht "Ecce homo" ( es ist das Motto des 2. Bandes der "Symphonie") - und der gleiche Philosoph spottet anderswo über... [mehr]
-
Saksesch Wält: 13 Sprachen in Deutschland bedroht
Erstellt am 19.02.2009, 21:25 Uhr von Robert
Einer unser treuen Benutzer hat mich auf diesen Beitrag bei ZDF aufmerksam gemacht: Ende der deutschen Sprachenvielfalt? Nach Ansicht der Kulturorganisation UNESCO drohen hierzulande 13 Dialekte auszusterben. (...) "Der Tod einer Sprache... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Richard Wagner verunglimpft Carl Gibson und SLOMR Temeschburg – und das wider besseres Wissen!
Erstellt am 19.02.2009, 06:42 Uhr von Don Carlos
Eine Gegendarstellung zum Hohnartikel "Trittbrettfahrer" aus der Feder Richard Wagners wird es in der "Banater Zeitung" nicht geben! Der alte Kamerad aus dem Studium und aus der "Aktionsgruppe Banat" Werner Kremm,... [mehr]
-
Erstellt am 18.02.2009, 14:07 Uhr von Don Carlos
Aus Gründen des Selbstschutzes und um eine Diskreditierungskampagne gegen mein Werk „Symphonie der Freiheit. Widerstand gegen die Ceausescu-Diktatur“ zu verhindern, habe ich mich entschlossen, den Emailverkehr zwischen mir, Carl Gibson,... [mehr]
-
Erstellt am 17.02.2009, 11:07 Uhr von Don Carlos
Richard Wagner verunglimpft Carl Gibson und SLOMR Temeschburg – und das wider besseres Wissen! Gegendarstellung. In mehreren Kontakten wurde ich innerhalb der letzten Tage darauf hingewiesen, der aus dem Banat stammende Schriftsteller... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Banatblog - Aktuelle Banater Themen im Internet
Erstellt am 17.02.2009, 10:19 Uhr von pedimed
Wie die Deutschen ein Deutsches und ein Bayerisches Wappen haben, so würde ich für das Donauschwäbische als übergreifend stehen und für die einzelnen Gebiete wie Banat, Batschka, Szathmar und die Ungarndeutschen Gebiete halt auch eigene... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Zwischenstaatliches Rentenverfahren
Erstellt am 17.02.2009, 08:43 Uhr von Fabritius
Hallo Herr Bartl, die zwischenstaatliche Rentenberechnung bei der deutschen Rente muss bei jeder Person durchgeführt werden, daher ist das Formular E207 und das Arbeitsbuch erforderlich. Es hat nichts mit der Rente aus Rumänien in Lei zu tun.... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Zwischenstaatliches Rentenverfahren
Erstellt am 16.02.2009, 14:00 Uhr von Bartl Franz
Sehr geehrter Herr Dr. Fabritius, ich beziehe seit 01.05.2007 Altersrente. Das Formular E207 hatte ich bereits am 25.03.07 nachgereicht und die Verschiebung der Antragsgleichstellung beantragt. Nun bekam ich einen Fragebogen zur Einleitung des... [mehr]
-
Saksesch Wält: Saksesch Musik äm Radio
Erstellt am 09.02.2009, 20:57 Uhr von FritzB
Hallo Freunde und Fan's. Nach dem sehr guten Anklang unserer "WARAM NET SAKSESCH" CD und der steigenden Zahl der SiBi-Hits-Fans werden wir immer öfters gefragt, warum unsere Lieder nicht im öffentlichen Radio zu hören sind. Nun, das... [mehr]