Ergebnisse zum Suchbegriff „Deutschen“
Ergebnisse 8321-8330 von 8807 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Europa schiebt Deutsch auf Abstellgleis
Erstellt am 15.01.2009, 19:40 Uhr von Wilhelm Egon
Zum Thema "Europa schiebt Deutsch auf Abstellkreis": Ich lese regelmaessig verschiedene Tasgeszeitungen aus den meisten Teilen des deutschen Sprachraums und es ist mir total unverstaendlich warum die englische Sprache immer mehr einreisst.... [mehr]
-
Saksesch Wält: Allerloa af saksesch uch detsch
Erstellt am 13.01.2009, 17:41 Uhr von pedimed
Ja lieber Ijel, die Ulmer Schachteln haben zwar die Donau- und Banaterschwaben benutzt, aber zur Zeit der 7Bürgerzuwanderung gab es die noch nicht. Alles schön und gut im Gedichtreim,aber was nicht war ist halt nicht wahr! mfG nfU der pedimed. Die... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Rente und Hinterblibenen Rente aus Rumänien
Erstellt am 12.01.2009, 23:55 Uhr von pankota
Hallo. Die Antworten sind in diesem Fall recht klar: die Hinterbliebenenrente .................. Sehr geehrter Herr Dr. Fabritius, danke für die super schnelle Antwort. Ich werde Ihren Rat folgen, die Unterlagen ausfüllen und... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Rente und Hinterblibenen Rente aus Rumänien
Erstellt am 12.01.2009, 00:08 Uhr von pankota
Hallo zusammen, meine Eltern sind 1992 als Spätaussiedler nach Deutschland umgesiedelt. Beide waren in Rumänien Rentner und beide wurden gezwungen (eigentlich mussten sie „freiwillig“) auf die rumänische Rente verzichten, sonst... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 07.01.2009, 18:54 Uhr von lori
Hallo Allerseits, Hallo Tricky- M. Fan, Ich wünsche uns allen ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2009. Gutes Debattieren! Kollege Tricky, ich hoffe doch sehr, dass die Dissertation „Genetische Spurensuche in Rumänien“(der... [mehr]
-
Allgemeines Forum: "Diee Zukunft gemeinsam gestalten…."
Erstellt am 06.01.2009, 20:42 Uhr von Herr Roth
"Diee Zukunft gemeinsam gestalten…." Ist das ein frommer Wunsch, eine so genannte in der Weihnachtszeit immer wiederkehrende Floskel, ein Satz der sich im 21. Jahrhundert gut verkaufen lässt…. der Stimmen bringt oder steht... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Rente aus Rumänien
Erstellt am 06.01.2009, 16:39 Uhr von Fabritius
Die Renten aus Rumänien konnten schon länger auf ein Konto in Rumänien gezahlt werden. Nur können nicht alle Betroffenen nach Rumänien fahren, um dort ein Konto zu eröffnen. Rumänien wäre nach EU-Recht verpflichtet, die Rente auf das Konto des... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Rente aus Rumänien
Erstellt am 05.01.2009, 22:52 Uhr von Fabritius
Es geht hier um die Renten für alle Menschen, die auch in Rumänien Zeiten zurückgelegt haben.# Man beachte "vor primi" - "werden bekommen" , also eine Zusage für irgendwann in der Zukunft, die bisher nach allen Erkenntnissen... [mehr]
-
Wirtschaftliche Integration: Silvesterparty!!! in Erlangen /Hessdorf
Erstellt am 27.12.2008, 00:06 Uhr von Nicoleta
Hallo rumänische Freunde Wir feiern im Hotel Aurora eine große Silvesterparty!!! Wir bieten Ihnen, damit dieses Fest den perfekten Einstieg ins neue Jahr darstellt, am 31.12.2008 ab ca. 20.00 Uhr, unteranderem eine Live band, die speziell zu... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur
Erstellt am 16.12.2008, 18:31 Uhr von Johann
Ich finde aus technischen Gründen sollte man die Diskussion besser hier im Forum führen. Daher gehe ich hier auf einige interessante Punkte aus den Kommentaren zu Bergels Artikel ein: Kommentare zu Bergels Artikel Auch hier muss ich... [mehr]