Ergebnisse zum Suchbegriff „Deutschen“
Ergebnisse 8341-8350 von 8807 [weiter]
-
Soziale und rechtliche Integration: Neuer Bescheid, viele neue Fragen
Erstellt am 30.10.2008, 19:57 Uhr von jaegermi
... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Neuer Bescheid, viele neue Fragen
Erstellt am 29.10.2008, 11:47 Uhr von alex44
Sehr geehrter Herr Fabritius, Offensichtlich wird die Rentenfrage immer konfuser und offenbar ohne Ende in Sicht. Am 15.10.2008 erhielt ich nach meinem fistgerechten Widerspruch gegen den Bescheid mit Fiktivabzug erneut einen Bescheid von der... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Finanzkrise. Eine Betrachtung am Rande!
Erstellt am 19.10.2008, 19:46 Uhr von lori
Hallo Allerseits, In letzter Zeit wird viel über die Finanzkrise diskutiert. Mich würde interessieren wie sie die „Forumisten“ erleben! Vieles was ich über die Finanzmärkte weiss, habe ich vom Altmeister der Spekulation des... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Rentenantrag
Erstellt am 15.10.2008, 14:49 Uhr von Fabritius
Wer in dieser Sache die Rentenbehörde anruft und fragt, macht den Bock zum Gärtner... Das e 207 hat definitiv nichts mit der Rente aus Rumänien zu tun, sondern mit der Pro-Rata-Berechnung der deutschen Rente. Die Aufschuberklärung würde ich... [mehr]
-
Erstellt am 15.10.2008, 11:33 Uhr von bergor
Hallo allerseits, nach dem ersten Beitrag möchte ich nun weniger formell weitermachen. Schönen Dank für die Hinweise! Ich möchte auch weiter über den Vorgang berichten. Es ist ja so „spannend“, wenn es nicht auch gleichzeitig sehr... [mehr]
-
Saksesch Wält: Kartoffel auf Sächsisch???
Erstellt am 14.10.2008, 19:49 Uhr von siebenschläfer
Cha Wilhelm, et äs net iefoch mät dem Sochseschen :))) Ich zietiere nochmals aus den oben genannten Buch: "Mundartliche Buntscheckigkeit gibt es auch sonst im deutschen Sprachraum, sie ist aber nirgendwo so stark ausgeprägt wie in... [mehr]
-
Allgemeines Forum: "Amerikanische" Bekenntnisse bei Siebenbürger Sachsen
Erstellt am 10.10.2008, 18:57 Uhr von Wilhelm
Hallo Shimon, danke um deine Antwort. Aber mit dem Jesaiaoriginal wie is es? Weiter, hast nicht richtig recherchiert beim Lukas. Erstens Lukas ist kein Augenzeuge, zweitens frage einen Bibelforscher um folgendes: Die Ev. sind in altgriechisch... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Gesprächskultur
Erstellt am 09.10.2008, 16:36 Uhr von Joachim
Glücklicherweise gibt es hier auch Teilnehmer, die Wert auf einen gepflegten Umgangston legen. Ansonsten hätte ich mich schon zur pauschalen Aussage verleiten lassen, " die Siebenbürger sind alle so ". Ich selbst muß mich leider als... [mehr]
-
Saksesch Wält: Det Wisekänjt
Erstellt am 04.10.2008, 23:29 Uhr von Brännchen
Det Wisekänjt Et sas e Metche vurm Gassendirchen en hat zwe gäldä Bircher; et flussen em de bätter Zehren, dat ed en Stin mosst rähren. "Te" inijet Metche, woräm schräst te?" "Äm menj güldich Motter, da mich geweschen... [mehr]
-
Erstellt am 04.10.2008, 10:26 Uhr von bergor
Geehrter Herr Dr.Fabritius, geehrte Forumsteilnehmer, es scheint neue Praktiken seitens der DR zu geben und ich wäre sehr dankbar für etwas Hilfe. Die Fakten: Ich habe seit den 70ern schon mindestens zwei Kontenklärungen hinter mir, letzten... [mehr]