Ergebnisse zum Suchbegriff „Deutschen“

Ergebnisse 8351-8360 von 8807 [weiter]

• Allgemeines Forum: Wie wäre es mal mit Fussball oder Angeln?

Erstellt am 30.09.2008, 09:20 Uhr von Avrig

Die deutschen Trinkgebräuche sind teils recht eigen. Zur Info: Sturm (Traubensaft im allerersten Vergärungsstadium, schmeckt echt lecker, darauf kann mann/frau süchtig werden :) ) wird mittelerweile als Mahlzeit verstanden, anscheinend. Um... [mehr]

• Allgemeines Forum: Fabritius in den Landtag

Erstellt am 29.09.2008, 21:30 Uhr von Avrig

Liebe Elsi! Es steht mir nicht an die österreichischen Wahlergebnisse zu kommentieren, wohl aber die Bemerkung: "die haben ja nicht einmal eine eigene Sprache - nur einen eigenen Akzent...". Warum sollten denn die Österreicher... [mehr]

• Allgemeines Forum: Volksverdummung- wer betreibt sie, die Konservativen oder die Linken?

Erstellt am 26.09.2008, 19:31 Uhr von WL

Sehr geehrter Herr Schreiber, Sie können über Herrn Genscher schreiben was Sie wollen. Fakt ist, sein Einsatz für alle Deutschen, die Deutschen aus Siebenbürgen mit eingeschlossen, war immens und der Erfolg kann sich sehen lassen. Was meine... [mehr]

Erstellt am 26.09.2008, 09:26 Uhr von Karl

Ja, Siel hat Recht: es gibt leider unter unserern Landsleuten zu viele "Grobiane ohne Niveau", die andere, die nicht ihrer Meinung sind, persönlich beleidigen. Ich hatte hier mal ein Thema "Diskussionskultur" gestartet,... [mehr]

Erstellt am 24.09.2008, 17:25 Uhr von Joh. Hont.

Betreff: lächerlich, dilettantisch, unmoralisch!? Die Diskussion hier um Dr. Bernd Fabritius habe ich aufmerksam die letzten Tage verfolgt und mich eigens im Forum angemeldet, um auch meine Meinung hierzu offen zu äußern: Vor einigen Tagen... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Szekler

Erstellt am 24.09.2008, 12:42 Uhr von Saedtler

Der Herr Dampferkapitän verlangt exakt was die "strammen Deutschen" und "strammen Österreicher" von und für den/die Türken und sonstigen Nichtdeutschsprachigen in Deutschland verlangen. Was in Deutschland und Österreich... [mehr]

Erstellt am 22.09.2008, 23:10 Uhr von hein

Zitat Irene: "Ich habe noch nie verstanden, weshalb wir in Deutschland "Aussiedler" genannt werden. Aus Sicht Rumäniens müssten die nach Deutschland ausgewanderten Siebenbürger Sachsen "Emigranten" (= Auswanderer,... [mehr]

Erstellt am 22.09.2008, 22:32 Uhr von S.IRENE

Ich habe noch nie verstanden, weshalb wir in Deutschland "Aussiedler" genannt werden. Aus Sicht Rumäniens müssten die nach Deutschland ausgewanderten Siebenbürger Sachsen "Emigranten" (= Auswanderer, Aussiedler) heißen und... [mehr]

• Allgemeines Forum: Europa schiebt Deutsch auf Abstellgleis

Erstellt am 20.09.2008, 00:38 Uhr von pedimed

In der ADZ vom 17.09.2008 hat sich Andrei Marga auch zu einer Europäischen Amtssprache für das Deutsche ausgesprochen. Also bin ich nicht auf dem falschen Weg gewesen!Es handelt sich um den Artikel "die Deutschen und die deutschen... [mehr]

• Allgemeines Forum: Pro Köln/Pro NRW

Erstellt am 19.09.2008, 21:36 Uhr von rio

Wie allgemein bekannt, findet morgen in Köln eine Großdemo gegen den Bau einer geplanten Großmoschee in Köln statt, an der auch verschiedene Parteienvertreter aus dem Ausland teilnehmen, darunter eine Delegation der österreichischen FPÖ. Diese saß... [mehr]