Ergebnisse zum Suchbegriff „Deutschen“

Ergebnisse 8361-8370 von 8807 [weiter]

• Allgemeines Forum: Fabritius in den Landtag

Erstellt am 19.09.2008, 17:36 Uhr von Fabritius

Hallo Hanne, danke für die erneut aufgeworfene Frage, die ich hier gerne klar und deutlich beantworte: Weder Aussiedler noch Spätaussiedler sind Migranten. Das steht auch nirgends so drinnen, insbesondere nicht in dem Gesetz über die Förderung... [mehr]

Erstellt am 19.09.2008, 16:35 Uhr von Scheibi

"Nehmen uns die Deutschen Mitbürger überhaupt noch für voll?" Getkiss, diese Frage stelle ich mir seit Tagen. In Anbetracht dieser utopisch geführten Diskussion über sbs Unterricht in Schulen und auch an VOLKSSCHULEN!!/dafür ist in... [mehr]

Erstellt am 19.09.2008, 15:32 Uhr von getkiss

Bravo Gustavo für die Visionen! Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen: "Ob uns die Deutschen aber ein Teil von Bayern oder NRW abgeben um das wir dort Autonome Siebenbürgen Republiken einrichten können, halte ich zum jetzigen... [mehr]

Erstellt am 19.09.2008, 15:03 Uhr von Gustavo

Da wäre noch Friesich ( Dänemark )oder Elsäsich. Alle die von Dir erwähnten Sprachen werden aber hauptsächlich in Autonomen Staaten gesprochen.Ob uns die Deutschen aber ein Teil von Bayern oder NRW abgeben um das wir dort Autonome Siebenbürgen... [mehr]

Erstellt am 19.09.2008, 13:11 Uhr von Avrig

Zu elsis Plattdeutsch Vergleich und Anregung: Plattdeutsch ist ein sehr guter Vergleich. Es ist, wie Holländisch, Luxemburgisch, Flämisch, Jiddisch, auch ein Teil der deutschen "Sprachwelt". Im Plattdeutschen gab es auch bereits durch... [mehr]

Erstellt am 19.09.2008, 09:51 Uhr von Avrig

Bitte vor dem Kläffen ein wenig aus der eigenen Hundehütte rauslaufen und sich umzugucken! Dann wirkt das Lautgeben überzeugender, bzw. wird möglicherweise überflüssig. In weiten Teilen Europas wird der muttersprachliche Unterricht, wenn er nicht am... [mehr]

Erstellt am 18.09.2008, 10:29 Uhr von Avrig

Es wird zu viel mit gezinkten Karten gespielt. Die Grundsatzfrage noch vor der praktischen Frage ob und wie Siebenbürger Sächsisch als Begleitunterricht angeboten werden kann und soll ist doch ob sich die in Deutschland siedelnden Siebenbürger... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Fehlende Dokumente für die Rente

Erstellt am 13.09.2008, 19:59 Uhr von hein

Hallo, Adi. 2004 Auf die Frage, warum Du nicht nach Paragraph 4 einwandern durftest, habe ich eine Vermutung: Alle, die Anträge auf Ausreise vor 1992 stellten, bekamen ein ZUZUGSGENEHMIGUNG (mit RU- Nummer) und wurden, wenn sie Deutsche waren oder... [mehr]

• Allgemeines Forum: "Amerikanische" Bekenntnisse bei Siebenbürger Sachsen

Erstellt am 13.09.2008, 17:46 Uhr von Saedtler

Lieber Herr Wilhelm! Ganz so, wie Sie das darstellen, ist das nicht. Siebenbürger Sächsisch ist ein im Wesentlichen moselfränkischer deutscher Dialekt. Landlerisch ist im Wesentlichen ein... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Namensänderung im rumänischen Ausweis...wie???

Erstellt am 02.09.2008, 11:06 Uhr von bobbyriess

Hallo Zusammen, ich bin mit einer Deutschen verheiratet und habe ihren Namen angenommen....das war 2004! Seitdem ist niemand in der Lage mir zu sagen, wo und wie ich die Namensänderung durchführe. Dt. Behörde verweist ins Konsulat nach München... [mehr]