Ergebnisse zum Suchbegriff „Deutscher“
Ergebnisse 2411-2420 von 2635 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Dr.Dr.PHILIPP RÖSSLER, der neue Bundesgesundheitsminister
Erstellt am 30.10.2009, 13:31 Uhr von seberg
Und noch verwirrender würde es, wenn man herausfinden wollen würde, wie sehr oder wie stark oder wie viel der Cem oder der Türker nun wirklich Türke ist, oder vielleicht doch auch Deutscher oder Europäer oder was auch immer, und vermutlich könnten... [mehr]
-
Erstellt am 29.10.2009, 17:10 Uhr von HaiMatt
„Dr. Philipp Rösler“, so (und nicht „Rössler“) heißt der neue Bundesminister für Gesundheit. Und bislang hat er auch nur einen Doktortitel (weitere werden aber gewiss folgen): Laut Wikipedia promovierte er 2003 mit einer... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Rentenbescheid aus Rumänien
Erstellt am 29.10.2009, 16:05 Uhr von johann4007
Meine Frau hat einen Rentenbescheid aus Rumänien erhalten. Darin heißt es: "Cuantum pensie nationala 471". Sind damit RON, also neue rumänische Lei gemeint? Beigefügt ist eine "Lebensbescheinigung", die vor einer zuständigen... [mehr]
-
Erstellt am 28.10.2009, 14:47 Uhr von Ein Bukowiner
Geehrte Forumisten/innen, Heute, den 28.10.2009 es wurde das neue Parlament (der Bundestag) vom Bundespräsident der B R D - HORST KÖHLER (die Vorfahren Herrn Köhler stammen aus Bessarabien, z.Zt. Republik Moldawien)eingeweiht. Fürs erste Mal... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur
Erstellt am 19.10.2009, 11:02 Uhr von getkiss
Fortsetzung des Beitrags von Dr.Michael Kroner: Auszug aus Heft 4 Die Sachsen und das kommunistische Regime Über die Sachsen unter kommunistischer Herrschaft gibt es noch keine auf Quellenstudium fußende Darstellung. Was bisher... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 15.10.2009, 12:25 Uhr von getkiss
@IRENE.S Frage: Wer zum Kukuck sind Rumäniendeutsche? Sie? Ich definiere mich als Banater Schwabe und DEUTSCHER. Jetzt steht es, Gott sei Dank, auch im Pass. Bei Opas, Omas und den Geburtsakten meiner Eltern stand noch "Kaiserreich... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Klaus Johannis-Ministerpraesident Rumaeniens?
Erstellt am 14.10.2009, 21:30 Uhr von Landler
Johannis, ein Deutscher für Bukarest titelt die FTD. Dieser Mann ist der Traum aller Landsmannschaften: Mitten im wilden, chaotischen Nachwende-Rumänien versieht Klaus Johannis seinen Dienst als Bürgermeister. Er ist groß, blond, pragmatisch und... [mehr]
-
Erstellt am 14.10.2009, 18:04 Uhr von schully
zitat:"Also,für das dritte Mal kommt ein Deutscher in der Spitze Rumäniens (nach dem König Karl der Erste und Premier Minister Ion Gheorghe Maurer) .." schon mal nachgedacht, was Emil Boc(k?) für einer ist? servus... [mehr]
-
Erstellt am 14.10.2009, 15:17 Uhr von Ein Bukowiner
In nur etwa eine Woche, nicht nur Deutschland und Rumänien, sondern fast die ganze Welt hat sich entzündet. Die deutschen Minderheiten Rumäniens die Jahrzehnte lang unterdrückt wurden, mussten Zwangsarbeit in UdSSR leisten, mussten unter... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur
Erstellt am 13.10.2009, 08:12 Uhr von bankban
Hallo Johann, mit Ihrem Beitrag stimme ich überein. Insbesondere mit der Aussage, wonach die DDR und die restlichen Ostblockstaaten Unrechtsstaaten waren. Das steht (auch) für mich zweifellos fest. Den Rest Ihres Beitrages unterschreibe ich... [mehr]