Ergebnisse zum Suchbegriff „Deutscher“

Ergebnisse 2431-2440 von 2635 [weiter]

• Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

Erstellt am 09.10.2009, 17:45 Uhr von Lavinia

Armin_Maurer: "„Was die Verschleppungsaktion in Rumänien betrifft, besteht bei dem Großteil der Sachsen und Schwaben die Meinung, die Sowjetregierung hätte..." Verstehe ich das richtig, Herr Maurer? Geschichtsschreibung stützt... [mehr]

Erstellt am 09.10.2009, 17:06 Uhr von Armin_Maurer

@ Regine (Jini): Laut Auskunft des Historikers Michael Kroner in dessen sehr lesenswertem Artikel „Deportation vor 60 Jahren war völkerrechtliches Kriegsverbrechen“ ist es auch nachzulesen, was Sie oben ebenfalls betonen: „Was... [mehr]

Erstellt am 09.10.2009, 09:35 Uhr von siegen1990

Hallo an Alle, ich freue mich auch über die Ehrung von Frau Müller. Die Kommentare die ich immer wieder in diesem Forum lesen musste, nicht nur zum Thema Frau Müller, haben mich dazu bewogen mich hier anzumelden und meine bisherigen Erfahrungen... [mehr]

• Allgemeines Forum: Sachsenkinder sollen Rumänisch als Muttersprache unterrichtet bekommen

Erstellt am 03.10.2009, 10:52 Uhr von Armin_Maurer

Lieber Andrei, einverstanden bin ich mit meinen eigenen Schlussfolgerungen auch nicht (vor allem nicht mit den Fakten, aus denen ich sie gefolgert habe). Wenn ich mir jedoch einige Berichte auf YouTube ansehe, die in den offiziellen rumänischen... [mehr]

Erstellt am 03.10.2009, 09:05 Uhr von bankban

Hallo Johann, wie die NZZ urteilen würde, dürfen Sie gerne herausfinden, indem Sie die Texte ihr zukommen lassen :-) Die Rollenverteilung des "Nachfragers" und des "Anklägers"Beschuldigers" würde ich anders sehen und vor... [mehr]

Erstellt am 03.10.2009, 08:20 Uhr von getkiss

Humor wird hier mit deutscher Gründlichkeit seitenlang beschrieben und debattiert - anstatt bei der Eherung der Herta Müller zu bleiben. Wie Herta Müller es meisterhaft schildert, kann Humor sogar, durch seine leichte Art, sogar in der dunklen... [mehr]

• Allgemeines Forum: Sachsenkinder sollen Rumänisch als Muttersprache unterrichtet bekommen

Erstellt am 28.09.2009, 10:16 Uhr von Armin_Maurer

@ Serban: Danke für die Recherche & auch für den Hinweis auf die perfekte rumänische Übersetzung des Namens „Klaus Johannis“ ins Rumänische! Ich fürchte jedoch, dass man den Herren als „Nicolae Ioan“ nicht mehr... [mehr]

Erstellt am 24.09.2009, 11:05 Uhr von Lavinia

@Lavinia: ""Am Grunde eines Problems sitzt immer ein Deutscher", soll Voltaire gesagt haben. Ich denke, er muss einen Deutschen mit nem Mass Bier gemeint haben..." getkiss: ("Warum wohl sagt der Bayer DIE Mass und nicht... [mehr]

Erstellt am 24.09.2009, 08:33 Uhr von getkiss

@Lavinia: ""Am Grunde eines Problems sitzt immer ein Deutscher", soll Voltaire gesagt haben. Ich denke, er muss einen Deutschen mit nem Mass Bier gemeint haben..." Recht so! Der deutsche Weintrinker ist ein Franzose! Der... [mehr]

Erstellt am 23.09.2009, 19:42 Uhr von Lavinia

"Am Grunde eines Problems sitzt immer ein Deutscher", soll Voltaire gesagt haben. Ich denke, er muss einen Deutschen mit nem Mass Bier gemeint haben... ... [mehr]