Ergebnisse zum Suchbegriff „Deutscher“
Ergebnisse 2461-2470 von 2635 [weiter]
-
Soziale und rechtliche Integration: Rumänische Staatsbürgerschaft verloren.
Erstellt am 07.08.2009, 21:45 Uhr von Fabritius
@ juegi13 Das stimmt nicht. Automatisch verlieren Sie die Staatsangehörigkeit nicht. Wenn Sie darauf nicht wirksam verzichtet haben, sind Sie sowohl deutscher als auch rumänischer Staatsangehöriger. @ adine Die rumänische... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rehabilitation und Restitution - Gerechtigkeit und Recht
Erstellt am 07.08.2009, 21:34 Uhr von Fabritius
Sehr geehrte Frau Decker, Massendemo: Bei der Demonstration, die Sie ansprechen (vor dem Kölner Dom im Jahre 1982), ging es um etwas anderes: es ging um das rumänische Dekret-Gesetz vom 22. Oktober 1982 über Belastung Ausreisewilliger mit... [mehr]
-
Erstellt am 07.08.2009, 15:57 Uhr von Karin Decker
„Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben!“ Diese Warnung Gorbatschows bewahrheitet sich heute in erschreckender Weise gerade im Hinblick auf die verhinderte Restitution in Rumänien. Dabei hatten unsere beiden Landsmannschaften,... [mehr]
-
Erstellt am 05.08.2009, 14:32 Uhr von Armin_Maurer
Das soll jetzt keine Lobhudelei sein, aber das, was ich hier lese straft alle meine geäußerte Kritik und die damit verbundenen Unterstellungen an die Adresse unseres Verbandsvorsitzenden Dr. Bernd Fabritius lügen! Es ist mir sehr peinlich und ich... [mehr]
-
Allgemeines Forum: „Offener Brief an Herta Müller“ - aus der Feder eines Zeitzeugen und Opfers der Ceausescu-Diktatur
Erstellt am 29.07.2009, 15:49 Uhr von Armin_Maurer
Lieber Herr Gibson, ich bin der Ansicht, - auch wenn das ziemlich skandalös klingt, und es mir nicht einfiele, es zu tun -, es darf als Deutscher gegen das deutsche Volk in seiner Gesamtheit oder in Teilen gehetzt werden. Vor allem, wenn man... [mehr]
-
Allgemeines Forum: „Offener Brief an Herta Müller“ - aus der Feder eines Zeitzeugen und Opfers der Ceausescu-Diktatur
Erstellt am 27.07.2009, 21:07 Uhr von Carl Gibson
“Die Verleumdung gehört zum Brauchtum der Banater Schwaben”, schreit Herta Müller über die ZEIT in die bundesdeutsche Öffentlichkeit. Ein aufrecher Banater Schwabe aus Berlin hat auf www.siebenbuerger.de seine Meinung dazu prägnant... [mehr]
-
Erstellt am 27.07.2009, 14:21 Uhr von Günther
Hallo Bäffelkeah, soviel ich weiß, ist "sign and sight" nur eine Übersetzung von perlentaucher.de, den von dir genannten Abschnitt findet man in deutscher Sprache auch hier: http://www.perlentaucher.de/feuilletons/2009-07... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Restitution & Identität
Erstellt am 24.07.2009, 13:17 Uhr von Armin_Maurer
Vielleicht ist es nicht von ungefähr, dass sich bei der Diskussion zum Thema „Rehabilitation und Restitution - Gerechtigkeit und Recht“ immer wieder die Identitätsfrage, die unter normalen Umständen eine glatte... [mehr]
-
Erstellt am 22.07.2009, 10:41 Uhr von der Ijel
Zu Ado: wobei ich immer wieder festelle das die Sachsen in vielen Sachen deutscher sind als die " Deutschen "------- diese Feststellung soll Martin Opitz ca.1630 gemacht haben als er sich unter Siebenbürger Sachsen aufhielt.... [mehr]
-
Erstellt am 20.07.2009, 02:00 Uhr von Ado
...apropo "das Kind liegt schon im Brunnen " : wenn doch noch die Eltern als " Migrantenten " gelten sollen-was sind dann die hier geborenen Kinder der siebenbürger Sachsen???--halbe Migranten oder halbe Bayern oder Hessen... [mehr]