Ergebnisse zum Suchbegriff „Deutscher“
Ergebnisse 2481-2490 von 2635 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Die Konrad Adenauer-Stiftung und die Kommunismus-Bewältigung in Rumänien
Erstellt am 26.04.2009, 11:29 Uhr von Carl Gibson
Vor genau einem Jahr kehrte Herta Müller von einer Rumänien-Reise zurück, mit der alten "Story" im Gepäck, sie sei verfolgt worden! Heute, ein Jahr danach, sitzt die gleiche Herta Müller in Sibiu im gleichen Rumänien an einer... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Konrad Adenauer-Stiftung und die Kommunismus-Bewältigung in Rumänien
Erstellt am 23.04.2009, 12:19 Uhr von Bäffelkeah
Hypothetische Frage an Carl Gibson, Historiker, Philosoph und Literat, zum Stichwort Neidkomplex: Was würden Sie erwidern, wenn Ihnen jemand unterstellte, dass Sie Ihrer Banater Landsmännin Herta Müller die zuerkannten Preise und Auszeichnungen, die... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Gummizelle
Erstellt am 22.04.2009, 08:37 Uhr von Lavinia
Texte wie dieser. "Die Konrad Adenauer-Stiftung macht Außenpolitik in Rumänien (?), ohne Lust, die kommunistische Vergangenheit der Ceausescu-Diktatur mit ansprechen und mit aufarbeiten zu wollen. Ehemalige antikommunistische... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Richard Wagner verunglimpft Carl Gibson und SLOMR Temeschburg – und das wider besseres Wissen!
Erstellt am 17.04.2009, 11:50 Uhr von Carl Gibson
Herta Müller und Richard Wagner sind Meister der "Fiktion" und der Verdrehung von Wahrheiten. Wer - wie Richard Wagner länger als ein Jahrzehnt mit den vebrecherischen Kommunisten marschierte und deren zynische Menschenverachtungspolitik... [mehr]
-
Erstellt am 17.04.2009, 10:50 Uhr von Carl Gibson
Die Konrad Adenauer-Stiftung macht Außenpolitik in Rumänien (?), ohne Lust, die kommunistische Vergangenheit der Ceausescu-Diktatur mit ansprechen und mit aufarbeiten zu wollen. Ehemalige antikommunistische Widerstandskämpfer aus der Zeit... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 07.04.2009, 08:56 Uhr von Schnuk
Hallo ihr lieben Leute, ich gucke nicht viel ins ´Siebenbürger Forum´, weil ich da so manches wie: Spott, Neid, Großmacherei, etc. vorfinde. Aber ind diesen letzten Beiträgen habe ich wirklich sachliche und interessante Beiträge gefunden. Man... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Richard Wagner verunglimpft Carl Gibson und SLOMR Temeschburg – und das wider besseres Wissen!
Erstellt am 03.04.2009, 16:47 Uhr von Don Carlos
SLOMR war eine rumänienweite Bürgerbewegung, die unter mehreren Freiheiten und Bürgerrechten auch das Recht auf Freizügigkeit einforderte. SLOMR war eine Bürgerbewegung, die von Rumänen begründet wurde, um die ökonomischen und politischen bzw.... [mehr]
-
Erstellt am 03.04.2009, 08:37 Uhr von Don Carlos
SLOMR - die freie Gewerkschafts- und Bürgerbewegung SLOMR ist nach wie vor das Thema hier, speziell die Verdrehung und Trivialisierung von SLOMR Temschburg durch Richard Wagner in dem Artikel "Trittbrettfahrer", erschienen im... [mehr]
-
Erstellt am 02.04.2009, 23:08 Uhr von Don Carlos
Wer sind Sie Lavinia? Eine neue Metamophose, eine neue Larve? Eine Maske? Eine persona oder gar eine Person? Ich rede nicht mit Gesichtslosen, hat ein Kommentator es hier unlängst auf den Punkt gebracht - ich aber kommuniziere trotzdem, auch... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Carl Gibson verunglimpft R. Wagner und H. Müller
Erstellt am 02.04.2009, 22:51 Uhr von Don Carlos
Ich rede nicht mit Gesichtslosen, hat ein Kommentator es hier unlängst auf den Punkt gebracht - ich aber kommuniziere trotzdem, auch mit "Gesichtslosen", selbst wenn sie in wilde Tiraden verfallen und das tun, was sie am besten... [mehr]