Ergebnisse zum Suchbegriff „Deutscher“
Ergebnisse 2521-2530 von 2635 [weiter]
-
Jugendforum: Hilfe für meine Sibi-Sachsen UMFRAGE!!
Erstellt am 17.11.2008, 14:51 Uhr von seberg
@hein: ich denke auch, dass eine Verfälschung des Ergebnisses durch eine Vorweg-Auslese der „Probanten“ passieren könnte, sollte sich die Umfrage nur auf dieses Forum beschränken (was Puichen ja sicher bedacht hat) – allerdings... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Finanzkrise. Eine Betrachtung am Rande!
Erstellt am 02.11.2008, 18:17 Uhr von Elsi
Lori fragte: „Was ist ein Staatsbankrott? Ich weiss es nicht, ich kenne keinen bankrotten Staat, oder wenn wir die Bücher(Bilanzen) streng führten, wären wir alle pleite! Argentinien hat sich vor etwa 4-5 Jahren die Dreistigkeit erlaubt, seine... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Witwenrente
Erstellt am 04.10.2008, 16:52 Uhr von getkiss
Das hängt von der Art der Rente die der Vater bekam ab und ob Ihre Mutter eine eigene Rente hat. Diese wird dann angerechnet mit einem bestimmten Betrag aus Ihrer Rente und es kann möglich sein (wie z.Bsp. bei mir auch, eigene Rente viel größer... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Rentenantrag
Erstellt am 04.10.2008, 10:26 Uhr von bergor
Geehrter Herr Dr.Fabritius, geehrte Forumsteilnehmer, es scheint neue Praktiken seitens der DR zu geben und ich wäre sehr dankbar für etwas Hilfe. Die Fakten: Ich habe seit den 70ern schon mindestens zwei Kontenklärungen hinter mir, letzten... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Witwenrente
Erstellt am 26.09.2008, 15:49 Uhr von Tulpe
Hallo Hr. Fabritius, mein Vater, ein deutscher aus Siebenbürgen, ist kürzlich verstorben.Er war in Rente und nun muss meine Mutter Witwenrente beantragen. Worauf müssen wir achten?? Kann es sein das Ihr die Witwenrente nicht gewährt wird? Viele... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Fabritius in den Landtag
Erstellt am 24.09.2008, 22:08 Uhr von Avrig
Zu Karls Beiträgen ist wenig hinzuzufügen. Was er schreibt hat Hand und Fuß. Kein inhaltsleeres Herumgeschreibsel wie von Schreiber und Genossen. Vor allem seine Ermahnung vom bierdunstschwangeren Stammtischmief zu rationaler Denkweise... [mehr]
-
Erstellt am 22.09.2008, 23:10 Uhr von hein
Zitat Irene: "Ich habe noch nie verstanden, weshalb wir in Deutschland "Aussiedler" genannt werden. Aus Sicht Rumäniens müssten die nach Deutschland ausgewanderten Siebenbürger Sachsen "Emigranten" (= Auswanderer,... [mehr]
-
Erstellt am 22.09.2008, 22:32 Uhr von S.IRENE
Ich habe noch nie verstanden, weshalb wir in Deutschland "Aussiedler" genannt werden. Aus Sicht Rumäniens müssten die nach Deutschland ausgewanderten Siebenbürger Sachsen "Emigranten" (= Auswanderer, Aussiedler) heißen und... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Müller vs. Patapievici
Erstellt am 20.09.2008, 19:21 Uhr von Wilhelm
Hallo brodsky, etwas möchte ich hier klarstellen: die Definition Deutscher zu sein hat in D. andere Bedeutung wie in R. Also deutsche Staatsangehörigkeit=Deutscher. In R. ist/war es anders. Ich war bis ´90 rumänischer Staatsbürger deutscher... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Fehlende Dokumente für die Rente
Erstellt am 13.09.2008, 19:59 Uhr von hein
Hallo, Adi. 2004 Auf die Frage, warum Du nicht nach Paragraph 4 einwandern durftest, habe ich eine Vermutung: Alle, die Anträge auf Ausreise vor 1992 stellten, bekamen ein ZUZUGSGENEHMIGUNG (mit RU- Nummer) und wurden, wenn sie Deutsche waren oder... [mehr]