Ergebnisse zum Suchbegriff „Deutscher“
Ergebnisse 2541-2550 von 2635 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Auf deutsche Rufnummern umsteigen!
Erstellt am 23.07.2008, 09:42 Uhr von CaptainSmollet
Also ich hab's net gerafft. Jemand der als deutscher Staatsangehöriger in RO lebt und eine deutsche(?) Rufnummer hat, soll sich von O2 eine Karte holen? Was soll das denn für einen Sinn haben? Mit einem lokalen Abbo bei einem in RO präsenten... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Suche Info von Siebenbuergen Buch
Erstellt am 12.07.2008, 11:35 Uhr von Wittl
Zeugnis deutscher Kultur "INSCHRIFT" Aussenwand Törzburg. Foto 2004 Rumänienurlaub. ... [mehr]
-
Jugendforum: Hören und Singen die Jugendlichen noch Volkslieder?
Erstellt am 09.07.2008, 15:10 Uhr von Saedtler
Ein interessanter, wenn auch relativ abstrakter Denkansatz. Wanderer erklärte, das er mit seiner Frage die traditonelle deutsche Volksmusik meinte. Auf diesen Zusammenhang bezog sich meine Aussage, dass, solange die Menschen solche Lieder mit ihren... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Umlegung Nokia-Handy Fertigung nach Rumaenien
Erstellt am 08.07.2008, 20:54 Uhr von lori
Hallo Andrei. Lieber spät als nie...ich bin bemüht jedem eine Antwort zu schreiben! Deinem letzten Beitrag stimme ich zu, aber hier geht es doch um eine halbwegs positive Ausnahme. Es wurde NICHT der Standort mit den niedrigsten Lohnkosten... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Zusammen mit rumänischer Freundin und Familie in den Urlaub?!
Erstellt am 07.07.2008, 22:16 Uhr von hein
Hallo, an deiner Stelle würde ich bei Konsulaten nachfragen; vor allem wenn Ihr in die Türkei reisen wollt, braucht Ihr eine Vollmacht, nicht Du, Deine Eltern. Da ist ja der Fall Marco Weiss aus Uelzen noch nimmer nicht beendet und die türkischen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: "Amerikanische" Bekenntnisse bei Siebenbürger Sachsen
Erstellt am 02.07.2008, 16:52 Uhr von Karl
Ich bin seit 5 Jahren meistens in Siebenbürgen, lieber Saedtler,also ist deine Argumentation falsch. Im übrigen gibt es m.E. keine Kluft zwischen den normalen Hiergebliebenen und Weggezogenen- im Gegenteil, es wird miteinander gefeiert, gelebt,... [mehr]
-
Allgemeines Forum: "Amerikanische" Bekenntnisse bei Siebenbürger Sachsen
Erstellt am 02.07.2008, 13:55 Uhr von Karl
Werter Herr Vogel, als junger Deutscher, der erst seit kurzem in Siebenbürgen lebt, haben Sie sicherlich aktuelle Infos über einige Seiten des Lebens dort- siehe Ihr Beitrag zum Schulhof-geprügel. Aber ich wage zu bezweifeln, daß Sie die Infos... [mehr]
-
Wirtschaftliche Integration: Lohnsteuer in RO
Erstellt am 01.07.2008, 21:31 Uhr von Georg68
HAllo zusammen, kann mir vielleicht jemand von euch da draußen sagen wie hoch die Lohnsteuer, Krankenversicherung, Arbeitslosenversicherung etc. oder was es noch so gibt, für einen Mann mit Familie 1 15monatiges Kind , Frau ist ja Mutter und... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Wie wäre es mal mit Fussball oder Angeln?
Erstellt am 01.07.2008, 10:42 Uhr von Wittl
Na also, jetzt ist die Katz' aus dem Sack... das hab ich mir schon gedacht... deine Schreibweise und dein bayerisches Bier... hoffentlich hast mindestens eine kalte, große Mass Paulaner getrunken, (oder auch zwei, drei ;-) Du spielst mit... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Wie wäre es mal mit Fussball oder Angeln?
Erstellt am 01.07.2008, 10:24 Uhr von Dorothea
R.Vogel Mit uns meine ich "unsere" Vieeuropameister auch du als sachse solltest dich mit ihnen identifizieren oder hälst du zu den Loosern von Rumänien 54 war einer ( Jupp Posipal) dabei halb ungar /sachse habe gelesen im spiel gege... [mehr]