Ergebnisse zum Suchbegriff „Diesen“

Ergebnisse 5661-5670 von 5879 [weiter]

• Allgemeines Forum: Die 68-er in SBG

Erstellt am 09.03.2008, 15:45 Uhr von Anna

Um die Wichtigkeit der Frauenbewegung zu unterstreichen: 1918 Einführung des Frauenwahlrechts in Deutschland, Kanton Appenzell 1990 1928 Abschaffung des Züchtigungsrechts - Ehemännern war es erlaubt, ihre Frauen zu schlagen. 1933 Das... [mehr]

• Allgemeines Forum: Wo seht Ihr Deutschland in 100 - 150 Jahren?

Erstellt am 08.03.2008, 21:05 Uhr von Dolfi11

= Richtig... Es gab vor ca. einem Jahr eine Umfrage unter "unseren" Politiker, nachdem sie ( die Politiker ) gefragt wurden, wo sie Deutschland in 50-100 Jahren sehen... Keiner von den Befragten hatte auch nur den blassesten Schimmer !... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die 68-er in SBG

Erstellt am 07.03.2008, 21:35 Uhr von rio

Arg groß scheint ja der Widerhall des '68 und überhaupt, der 60-er Jahre in SBG nicht gewesen zu sein. Oder liegt es vielleicht daran, dass sich in diesen Foren in der Mehrheit User tummeln, welche diese Jahre noch nicht, oder nicht bewusst... [mehr]

• Allgemeines Forum: Kluft zwischen Reiche und Arme in Deutschland vertieft

Erstellt am 06.03.2008, 10:00 Uhr von Saedtler

Am drückendsten wir einem in Rumänien dieses marktwirtschaftliche Denken bewußt, wenn man sich die Personalsituation der in deutscher Sprache unterrichtenden Schulen in Rumänien ansieht. Vermutlich werden in ganz kurzer Zeit alle... [mehr]

Erstellt am 05.03.2008, 23:35 Uhr von rio

Hallo mitenand! Das Thema dieses Threads lautet, wenn ich gut gelesen habe: "Die Kluft zwischen arm und reich..." Was hat aber die Tatsache dass Ausländer in Metropolen (London) anzutreffen sind, damit zu tun? Es sind doch nicht die... [mehr]

Erstellt am 05.03.2008, 21:22 Uhr von Misch 39

Anstatt solcher Projekte, sollte die Regierung sich lieber bemühen ihre weggelaufenen Staatsbürger wieder heimzubringen. ... [mehr]

Erstellt am 05.03.2008, 16:08 Uhr von robertop52

Sorry,"der saxe",ich habe auch nicht gemeint dass es sich in Deutschland schlecht leben laesst.Bloss sind viel mehr aermere Leute als frueher da und praegen auch das Strassenbild.Ich haette aber fuer Deutschland den Wohlstand,den... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: wer hilft beim zweit wohnsitz in rumänien?

Erstellt am 03.03.2008, 20:49 Uhr von Georg51

@ jimmi hannover, zweiter Wohnsitz in Rumänien?? - wie wäre es mit diesem Angebot; Wer interessiert ist in Siebenbürgen/Rumänien zu wohnen (als Alterswonsitz, oder wirtschaftlicher Neuanfang), dem kann ich empfehlen diesen Bauernhof in... [mehr]

• Allgemeines Forum: Umlegung Nokia-Handy Fertigung nach Rumaenien

Erstellt am 02.03.2008, 20:56 Uhr von Albanezul

Na ja, sie hätten ja auch nach Klausenburg ziehen können, ist ja nicht weit um von Stadtbild her sichrlich schöner als Bochum, da ich schon mehrfach in beiden Städten war, wage ich diesen Vergleich :-) Viele Nokia Leute wollten damals auch nicht... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Szekler

Erstellt am 02.03.2008, 19:06 Uhr von rio

Der rumänische Präsident Basescu war unlängst in Covasna, hatte dort ein Treffen mit Vertretern der rumänischen Minderheit in den Kreisen Covasna, Harghita und Muresch. Dabei erteilte er den Autonomiebestrebungen des Nationalen Szeklerrats eine... [mehr]