Ergebnisse zum Suchbegriff „Diesen“
Ergebnisse 5671-5680 von 5879 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Umlegung Nokia-Handy Fertigung nach Rumaenien
Erstellt am 02.03.2008, 17:43 Uhr von Albanezul
Habe ich übersehen, sorry, ich habe die Sendung noch nicht gesehen, ist die immer Mittwochs um 22.30? Ich schaue eigentlich recht oft österreichisches Fernsehen (ORF1+2 und ATV) und die Darstellung "deutscher" Themen ist in der Tat oft... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Wo seht Ihr Deutschland in 100 - 150 Jahren?
Erstellt am 26.02.2008, 11:51 Uhr von robertop52
Mit etwas Humor verbunden sehe ich Deutschland in 100-150 Jahren ueberwaeltigt von der chinesischen Herrschaft ueber die Weltwirtschaft. Der Riese aus Asien,der inzwischen laengst Amerika durch technischem Know How und Leistung uebertroffen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Rumäniendeutschen und die DDR
Erstellt am 26.02.2008, 07:15 Uhr von aberhallo!
Die Sb Sachsen werden deshalb Sachsen genannt da sie damals das mitteralterliche Recht des Sachsenspiegels übernahmen ebenso wie die Zipser in der Slowakei. Der Sachsenspiegel wurde bekanntlich vo Eike von Repgow verfasst in Reppichau bei Dessau im... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 24.02.2008, 17:40 Uhr von rio
No stellens doch Ihre Bezugsquellen herein, werter Herr sebrg oder Scherg, wenn Sie nicht wollen dass man an solche grausligen Dinge denkt. Sehens, wir alle haben heute Zugang zu allen Medien und Sie haben auch nicht andere öffentliche Medien zur... [mehr]
-
Erstellt am 24.02.2008, 11:46 Uhr von rio
Herr seberg, was dein Schwiegersohn denkt (unter vorgehaltener Hand auch sagt) ist doch sein gutes Recht, muss aber nicht repräsentativ sein und schon gar nicht den alleinigen Wahrheitsanspruch haben. Möglich dass Kosovo-Serbien abgesprochen war und... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Verschleppung der Siebenbürger Sachsen zur Zwangsarbeit nach Rußland
Erstellt am 19.02.2008, 21:02 Uhr von lori
Hallo seberg, Endlich ein Beitrag von Dir der mich veranlasst auch zu antworten, da die Kommunikationsweise stimmig ist und nicht wie des öftreren mit persönlichen Attacken versehen ist! In der Sache aber nichts Neues! Man kann immer noch 1... [mehr]
-
Erstellt am 18.02.2008, 20:40 Uhr von aberhallo!
Die Anerkennung Kosovos hat gezeigt das es traurigerweise erst zu Gewalt und Krieg kommen muß bis man die Unabhängigkeit erlangt.(Wobei beim Kosovo eher ein eigener Statt entsteht bzw in den nächsten Jahren es zu einer Vereinigung mit Albanien... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Rumäniendeutschen und die DDR
Erstellt am 15.02.2008, 20:15 Uhr von Richard Vogel
Damals zu Zeiten des Ostblocks kamen viele DDR Bürger nach Siebenbürgen um in den Karpaten zu Wandern. Dabei wird es unvermeidlich gewesen sein, für den DDR-Deutschen, nicht auf einen Rumäniendeutschen zu treffen. Sicherlich sind dabei... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Verschleppung der Siebenbürger Sachsen zur Zwangsarbeit nach Rußland
Erstellt am 15.02.2008, 18:37 Uhr von The history of Igor
Ja, Elsi, Du hast recht. Es gibt tatsaechlich seit '89 die Idee, dass die Kommunisten ohne Reformen irgendwie ueberlebt haetten und seitdem versuchen die Macht wieder an sich zu reisen. Das mit der Linken funktioniert auch nicht recht. Sind sie denn... [mehr]
-
Erstellt am 15.02.2008, 14:06 Uhr von The history of Igor
Wir kommen vom Thema ab, deshalb nur kurz: 1. Es ist vollkommen egal was einzelne von den Linken halten. Wenn sie verfassungsfeindlich sind (und sie sind es in keinster Weise), dann wuerden sie nicht im hessischen und niedersaechsischen Landtag... [mehr]