Ergebnisse zum Suchbegriff „Diesen“
Ergebnisse 5701-5710 von 5879 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Frohe Weihnachten
Erstellt am 21.12.2007, 14:15 Uhr von Fabritius
Ich wünsche allen Leserinnen und Lesern dieser Internetpräsenz, den Nutzern der Internetforen und allen unseren Freunden Frohe Weihnachten, ruhige und besinnliche Tage, viel Glück und Gesundheit im Neuen Jahr und weiterhin gutes Zusammensein, viel... [mehr]
-
Allgemeines Forum: 6 Monate: Zahlen, Zahlen, Zahlen! - Und nochmal den Benutzer fragen.
Erstellt am 19.12.2007, 23:26 Uhr von gk
Interessanter Vorschlag. Ich überlege, wie sich das umsetzen läßt. Einerseits ist der technische Aufwand abzuschätzen, andererseits soll es für den Benutzer nicht zu kompliziert werden und deshalb würde ich eine Zusatzschaltfläche... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Weihnachtszeit und Bräuche in Siebenbürgen
Erstellt am 19.12.2007, 15:58 Uhr von joker
Zu Silvester ging man in Zuckmantel "Wünschen" Karin Funtsch berichtet bei RTI auf zuckmantlerisch über diesen Brauch. Und wer das auf sächsisch lesen möchte klickt hier: ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 19.12.2007, 12:14 Uhr von Weilau
Der Streit um die Kontinuität dürfte irgendwie ein Streit um des Kaisers Bart sein. Außerdem, ohne mir linquistische Fachkenntnisse anmaßen zu wollen, wird es mangels zuverlässiger Aufzeichnungen wohl kaum möglich sein heute noch die Sprache der... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Weihnachtszeit und Bräuche in Siebenbürgen
Erstellt am 19.12.2007, 11:17 Uhr von rio
Ich habe diesen Ausdruck nicht als "Saufen" im Sinne des Trinkvorgangs bei Tieren oder herabsetzende Bezeichnung für exzessiven Genuss von alkoholhaltigen Getränken verstanden, sondern angenommen dies sei der Ortsname einer Pilgerstätte,... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: "Anhörung" - die nächste Phase der rentenbehördlichen Taktik
Erstellt am 14.12.2007, 21:44 Uhr von Fabritius
Seit wenigen Tagen haben die Rentenbehörden den nächsten Schriftt ihrer Strategie in Umsetzung: weil eine fiktive rumänische Rente nicht ermittelt werden kann, stellen sie nun Betroffenen eine "Anhörung" zu, nach welcher ein... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Verkauf von Gemeinschaftseigentum in Siebenbürgen
Erstellt am 11.12.2007, 10:36 Uhr von Prikulitsch
Sehr geehrter Herr Lauer, ich anerkenne, dass Sie bemüht sind, das Ziel - den Erhalt des sächsischen Kulturerbes - engagiert zu verfolgen, allerdings müssen zuerst grundlegende Überlegungen vorangestellt werden. Sie schlagen vor, dass die HOGs... [mehr]
-
Erstellt am 11.12.2007, 10:16 Uhr von Weilau
Eine interessante Idee! Immerhin bekämen diese "Traditionspflegeorganisationen" damit "greifbare" Aufgaben. Möglicherweise kann aus diesen "greifbaren" Aktivitäten mehr erwachsen als aus den imateriellen... [mehr]
-
Erstellt am 11.12.2007, 00:55 Uhr von Johann
Nochmals zur Eigentümer-Frage: Warum soll bei allen siebenbürgisch-sächsischen Kulturgüter nur die Kirche als Eigentümer in Frage kommen? Wir leben im vereinten Europa. Profitorientierte duetsche Unternehmen können Eigentum in Rumänien... [mehr]
-
Allgemeines Forum: „Kirchenburgen ade?“
Erstellt am 10.12.2007, 15:28 Uhr von Weilau
Danke, Wanderer, für diesen Hinweis! Ethnozentrismus ist nur selten eine "g´scheite" Sache. Wir müssen uns als Teil eines europäischen Gesamten verstehen lernen. Wobei die unmittelbaren Nachbarn immer am wichtigsten sein dürften. Die... [mehr]